• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen

Daniel, 01.12.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
- Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit
- Plätze für ein online Tutorium oder ein Seminar zu bekommen sind sehr einfach, da immer ausreichend Platz zur Verfügung steht
- alle Veranstaltungen werden auch in Präsens angeboten.
- bei Präsens oder Prüfungstagen sind leckere Obst Sorten,Riegel und Wasser sowie Kaffe oder Tee immer in der Nähe.
Daniel
Variante Teilzeitstudium

Mehr Online Tutorien fürs Fernstudium

Josina, 01.12.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Ich persönlich komme sehr gut damit klar, selbstständig zu lernen. Jedoch würde ich es schöner finden, wenn es mehr Online Tutorien gebe. Für das Modul Sport Medizinische Grundlagen gab es nur drei Tutorien, in denen unmöglich der ganze Stoff besprochen werden kann. Das finde ich schade.
Josina
Variante Vollzeitstudium

Bisher überwiegend positive Erfahrungen

Henrike, 01.12.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Das flexible Fernstudium eignet sich super für mich, die Vorlesungen an einer Präsenzuni waren für mich eher Zeitverschwendung.
Die Seminare sind immer super hilfreich für die Prüfungsvorbereitung.
Manchmal würde ich mir wünschen, dass die IST etwas mehr Auswahl an buchbaren Terminen anbieten würde. Besonders an Standorten in meine Nähe.
Henrike
Variante Vollzeitstudium

Ein für die Zukunft gut vorbereitender Studiengang

Maximilian, 01.12.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Alles in allem bin ich mit meinem Studiengang sehr zufrieden. Der Online Campus ist ein super Medium, um schnell und effektiv auf alle nötigen Unterlagen zuzugreifen. Das digitale Lernen funktioniert für mich persönlich sehr gut und die Inhalte sind gut aufbereitet. Nutzt man sowohl Lehrbriefe wie auch Tutorien und Seminare, so kann man sich einen sehr schönen Überblick über die Gesamtthematik des Moduls verschaffen. Sportpraktische Inhalte finden neben der Theorie dann auch in den jeweiligen Seminaren statt.
Maximilian
Variante Teilzeitstudium