• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibel und gute Betreuung!

Anna, 01.12.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Das Studium ist super flexibel, man kann sich alle Klausuren, Seminare und das Lernen selbst einteilen und hat so genug Zeit für Hobbys! Die Zentrale hilft immer gerne bei Fragen & die vorhergesehene Zeiteinteilung reicht absolut. Auch die Inhalt sind gut erklärt in Studienbüchern, zusätzlich hat man immer Vorlesungen & Seminare die man selbst legen kann.
Anna

Ein fast sehr gutes Studium für bisschen zu viel €

Sebastian, 01.12.2022
3.5
Die Organisation und Verständlichkeit im Bezug auf Durchsichtigkeit in Verbindung mit der Orga. der Uni, wie auch die Seminarumstände bedürfen an Besserung.
Inhaltlich ist das Lernmaterial dennoch von Spitzenqualität Qualität der Bücher für den Monatlichen Beitrag dennoch zu niedrig.
Lerninhalte von Onlinevorlesungen und anderen infoquellen sind top. Online Vorlesungen sollten jedoch interessanter gestaltet werden um die Konzentration aufrecht zu erhalten. Viele Dozenten wirken wie Nachrichtensprecher die was von der Tafel ablesen und es wirkt roboterartig. Machen reden auch mehr mit der Wandprojektion als mit den Studierenden.
Der direkte 1 zu 1kontakt bzw. Sprechzeiten oder Präsenzphasen sind für 320-350€ Monatlich aufjedenfall ausbaufähig.
Dennoch zeigt sich die IST mit starker Kompetenz und bin mir sicher sich in den Bereichen noch professioneller aufstellen kann.
Im ganzen geb ich dem studium 3,5 von 5 Sternen und würde dieses aufhedenfall weiter empfehlen.
Sebastian

Studieren neben dem Beruf

Nick, 01.12.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Ich bin seit 2 Jahren bei der IST und bin zufrieden mit dem Ablauf des Studiums.

Leider kommt es vor dass für Seminare oder Prüfungen keine Termine vorhanden sind und ich dann umstrukturieren muss.

Auch kann die App und der online campus noch ausgebaut werden.

Alles in allem trotzdem 7/10 Punkten, man wird gut betreut und die Seminare sind eine tolle Ergänzung.
Nick
Variante Teilzeitstudium

Eine super Möglichkeit um viel Wissen zu bekommen

Celina, 01.12.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.)
Eine tolle Uni, super nette Dozenten und Ansprechpartner. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und nicht allein gelassen. Die Seminartermine sind manchmal nicht ganz optimal geplant, aber es wird sich immer bemüht dies zu ändern. Die Organisation über den Online Campus und der App ist top gemacht, das macht es leicht für mich alles zu planen. Gehe sehr gerne an dieser Uni studieren. Zudem werde ich regelmäßig gefragt wie es mir geht und ob ich in meinem Betrieb gut klar komme, falls nicht unterstützen sie einen mega. Kann ich nur sehr weiterempfehlen.
Celina
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024