In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Neue Erfahrung mit E-Learning

Sven, 28.12.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Es hilft, wenn man das Gelesene und die Bildungsinhalte für sich noch einmal visuell aufbereitet, aufschreibt und alle Aufgaben zwischendurch löst. Oder auch einmal laut für sich im Raum die Inhalte laut bespricht. Viel Zeit für die Pinnwand & den Austausch mit den anderen im Online Campus bleibt bei der Masse der Lehrinhalte nicht, gerade wenn man den Lehrgang in 6 Wochen durchziehen möchte.
Sven
Geschrieben am 28.12.2020

Super flexible Ausbilgung zum Fitnesstrainer

Fabian, 27.12.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
M. E. die perfekte Anlaufstelle für jeden berufstätigen/Student, der sich in der Branche weiterbilden möchte (studiere selbst Sportwissenschaft). Umfangreiches und praxisorientiertes Lehrmaterial, sehr guter Support und super Dozenten in den Präsenzen (online + vor Ort). Mehr Präsenz wäre zwar super, ist aber bei derartigen Weiterbildungen leider allgemein sehr selten heutzutage. Dadurch ist aber auch eine enorme Flexibilität gegeben, da ich für die Präsenzen und Prüfungen (Praxis, Theorie und Hausarbeit) verschiedene Termine zur Auswahl habe, an denen ich mich anmelden kann, wodurch weder Lernpausen noch ein schnelleres Lerntempo zum Problem werden.
Fabian
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 27.12.2020

Spitzenmäßige Betreuung und Aufteilung

Johanna, 26.12.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Spitzenmäßige Betreuung von Anfang an. Super flexibel und gute Auf- bzw Unterteilung des Lernmaterials. Ich mache auf alle Fälle weiter!! Da ich das Studium neben Arbeit und zwei kleinen Kindern absolviere, komme ich nur langsam voran. Die Einteilung der Lehrinhalte aber erleichtert es mir ungemein, dass ich step by step Erfolgserlebnisse verbuchen kann!
Johanna
Variante Teilzeit
Geschrieben am 26.12.2020

Fortbildung ist sehr wichtig

Petra, 26.12.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Dass es sehr große Unterschiede zwischen den verschiedenen Instituten gibt. Bei Academy of Sports sind die Anforderungen sehr hoch, das finde ich sehr gut. Ich persönlich tu mir sehr schwer am PC zu lernen und würde das nächste Mal eher die Papiervariante bevorzugen. Bei der Onlineprüfung hat mich sehr gestört dass keine Rücksicht auf diejenigen genommen wurde, die das 10 Fingersystem nicht perfekt können und diese nicht mehr Zeit bekommen haben.
Petra
Variante Teilzeit