In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Theorie mit wenig Praxis

Sophie, 23.12.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Der Lehrgang war sehr gut aufgebaut und die Inhalte wurde durch die Lehrskripte sehr schön erklärt. Bei den Online Fragen, wurde einiges abgefragt, was so nicht explizit im Lehrskript stand. Die Videos der Lehrskripte sind sehr langweilig, hier könnte man diese vielleicht noch interessanter gestalten, schonmal bei vielen Videos einfach das Lehrskript noch einmal erklärt wurde.
Die Präsenzphase war sehr kurz und mit viel Therorie bepackt. Man hatte eigentlich nur Zeit für die praktische Prüfung. Hier wären ein zwei Tage länger besser, um vielleicht auch noch mehr praktische Sachen zu erlernen. Außerdem war der Präsenztag auch eine kleine Verkaufveranstaltung des Dozenten.

Im Ganzen war die Ausbilung gut gewesen und hat Spaß gemacht.
Sophie

Angenehmes Lernen nebenbei

Nati, 23.12.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Es ist super, dass man sich die Zeit selbst einteilen kann und darüber entschiedet, wann man lernen möchte und wie viel. Es gibt einen Zeitplan zur Orientierung, aber besonders für Berufstätige ist es wirklich hilfreich, dass man so flexibel sein kann.
Bei Fragen wurde mir bisher immer sehr schnell geantwortet und die Aufgaben der Prüfungen werden gut erklärt. Ich selbst stehe allerdings zur Zeit auch noch am Anfang der Lizenz und habe auch noch an keinem der Seminare teilgenommen.
Nati

5 Sterne für Marleen <3

Petra, 23.12.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Trotz online und völliger Isolation hat Marleen es immer wieder geschafft, mir mit Ihrer herzlichen, verständnisvollen und emphatischen Art immer wieder ein gutes Gefühl zu geben! Das gilt natürlich auch für die anderen Mitarbeiter ;-) Dafür möchte ich mich herzlich bedanken. <3
Petra

Super Entscheidung

Magnus, 22.12.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Sehr gute Beratung bei Problemen oder Fragen.
Sehr freundliches personal an der Hotline. Man muss allerdings schon etwas Disziplin mitbringen um wirklich strikt an dem Studium dran zu bleiben. Außerdem ist der Umfang des Lerninhalts schon sehr großzügig, was bedeutet, dass man definitiv ordentlich Zeit investieren muss.
Magnus
Geschrieben am 22.12.2020