Prüfung unverhältnismäßig aufwändig

Annkathrin
Fachtrainer für Senioren (Zertifikat)

Im Vergleich zu anderen Prüfungen (Präsenzkurse, o.ä.) wird unverhältnismäßig viel abverlangt. Die Erwartungshaltung ist von den Prüfern anscheinend sehr unterschiedlich und die Aufgabenstellung zu wage formuliert.
Wie kann es sein, dass man mit einem anderem Teilnehmer gemeinsam überlegt wie man es aufbaut, separate Prüfungen schreibt, aber im Grunde genommen beide Prüfungen inhaltlich den gleichen Aufbau haben und der eine die Bestnote 1,0 erreicht und der andere mit 3,3 unverhältnismäßig schlechter abschneidet?

Die Abschlussnote gehört nicht aufs Zertifikat. Besser wäre ein separates Zeugnis.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 24.11.2020
Veröffentlicht am 26.11.2020

Hallo Annkathrin,

vielen Dank für dein Feedback zu unseren Prüfungsleistungen. Gerne möchte ich dir hierzu noch ein wenig besser erklären, wie deine Note zustande gekommen ist.

Die reine Form (Aufbau, Visualisierung, Rechtschreibung) spielt sich nur zu einem zehntel in der Note wieder. Vielmehr ist das Wichtigste, dass der Inhalt und somit das die Trainingsgestaltung optimal gewählt wird. Gerade bei deiner gewählten Zielgruppe „Gebrechlichkeit und Sturzprävention: Koordinations- und Gehtraining“ ist äußerste Vorsicht beim Training geboten. Deine Ansätze waren doch super, nur die Belastungssteuerung einfach drüber. Zusätzlich wurden nicht alle Fragen bearbeitet. Nehme deine Note nicht als Kritik auf, sondern als ehrliches Feedback, was du bei deiner Arbeit mit Senioren beachten musst! Nichts ist schlimmer, als wenn du jemanden durch dein Training überforderst oder ggfls. sogar Folgeverletzungen entstehen. Wir haben höchste Ansprüche an unsere Teilnehmer, das stimmt! Aber die haben auch die Kunden, mit denen unsere Trainer später zusammenarbeiten. Gerne kannst du zu diesem Thema nochmal Kontakt zu uns aufnehmen, dass keine Unklarheiten mehr im Raum stehen.

Dein Academy of Sports - Team
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 24.11.2020
Veröffentlicht am 26.11.2020

Heinzi , 07.03.2024 - Fachtrainer für Senioren (Zertifikat)
Martin , 11.07.2023 - Fachtrainer für Senioren (Zertifikat)
Britta , 07.04.2023 - Fachtrainer für Senioren (Zertifikat)
Wilfried , 01.02.2023 - Fachtrainer für Senioren (Zertifikat)
Larissa Guderley , 18.01.2023 - Fachtrainer für Senioren (Zertifikat)