In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kurz und kompakt :)

Karmem, 25.08.2021
Seilzug und Freihanteltraining (Zertifikat)
Es war sehr informativ, einfach und unkompliziert aber ich hätte mir gewünscht die Informationen auch als PDF haben zu können oder als Buch zusätzlich so dass ich nicht von WLAN abgehängt bin. Ansonsten war es sehr praktisch und man kann in seine eigene Tempo von zuhause lernen.
Karmem
Geschrieben am 25.08.2021

Tolle Fortbildung

Timo, 24.08.2021
Seilzug und Freihanteltraining (Zertifikat)
Super Fortbildung jedoch etwas zu wenig Theorie dafür dass es sich auch mit Sportmedizinischen Grundlagen beschäftigt. Leider sind auch die Bilder nicht super hochwertig, reicht jedoch völlig für die Informationen.
Für den Preis schadet es nicht es sich anzueignen.
Timo
Geschrieben am 24.08.2021

Wissenswerte Weiterbildung

Sascha, 03.08.2021
Seilzug und Freihanteltraining (Zertifikat)
Für alle die nicht nur stumpf an Geräten und Maschinen trainieren wollen, bzw. auch zu Trainierenden das Freihantel- oder Seilzugtraining näher bringen wollen. Die ersten Teile handeln von physikalischen Voraussetzungen und sind sichtlich nur als Einleitung zum Thema gedacht. Aus meiner Sicht zumindest nur um das etwas auszuschmücken. Der wissenswerte Teil, nämlich der Übungskatalog ist recht umfangreich, auch wenn noch einige Übungen fehlen. Dennoch bietet er sehr viele Trainingsmöglichkeiten und eine hohe Übungsauswahl für Anfänger, Forteschrittene und Profis, sowie auch für Reahbilitationstraining. Die Übungsausführung ist relativ gut erklärt, wobei man hier noch etwas mehr auf die einzelnen Muskeln und deren Beanspruchung eingehen könnte. Der einzige negative Punk sind die Bilder. Leider wurden oft die falschen Bilder bei Übungen eingesetzt und dazu geschrieben "falsches Bild", statt einfach das richtige Bild einzufügen, bei manchen fehlt sogar der Hinweis. Hier herrscht dringend Überarbeitungsbedarf, was dann auch zum Punktabzug geführt hat. Ansonsten bin ich jedoch zufrieden
Sascha
Geschrieben am 03.08.2021

Bildmaterial, Übungen

Karin, 02.08.2021
3.3
Lehrinhalte sind grundsätzlich in Ordnung, das Bildmaterial zu div. Übungen ist jedoch falsch dargestellt. Hinweise darauf wurden leider nur mit einem, ich gebe das weiter abgetan. Seither weder Korrektur im System, noch wurden andere Bilder zur Verfügung gestellt.
Karin
Geschrieben am 02.08.2021