• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt eine klare Weiterempfehlung

Moritz, 28.04.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich habe am Fernlehrgang "Geprüfter Fitnesscoach" bei der ILS teilgenommen. Die Lerninhalte sind teilweise schon bekannt, wenn man selbst über Trainingserfahrung verfügt, sind aber insgesamt inhaltlich gut und vor allem sinnvoll gegliedert.
Besonders gut gefallen haben mir die Flexibiltät (völlig freie Zeiteinteilung für Lernen und Prüfungen), sowie die Betreuung durch die Fernlehrer, als auch die Praxisseminare in Berlin.
Die Website wirkt teilweise etwas amateurhaft, erfüllt aber sämtliche Funktionen in vollem Maße.
Das Einsenden und die Korrektur durch die Fernlehrer erfolgte schnell und unkompliziert.
Der Preis war in Ordnung.
Moritz
Geschrieben am 28.04.2019

Umfangreich und sehr interessant

Luisa, 09.04.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Mir hat der Studiengang zum Fitness Coach sehr gefallen! Er beinhaltet überaus viele nützliche und sehr interessante Informationen, die weit über das hinausgehen, was ich mir vor Beginn vorgestellt hatte.
Für alle, die sowohl am sportlichen, als auch am medizinisch-körperlichen Wissen interessiert sind, ist dieser Lehrgang genau das richtige!!!
Luisa

Interessante Inhalte, zu wenig Individualität

Lisa, 09.04.2019
Liebes Team von der ILS,

die aufbereiteten Hefte mit Bildern und Beschreibungen haben mir insgesamt gut gefallen, auch die Webinare, die ich besucht habe! Die DVDs mit den Übungen haben mir geholfen, die Übungen gut nachvollziehen zu können :-)

Leider habe ich anzumerken, dass mir die Einsendeaufgaben in ihrer Gestaltung nicht gut gefallen haben. Diese waren zwar gut gestellt, teilweise konnte man jedoch ohne das Hinzuziehen von Extramaterial oder dem genauen Übernehmen einiger sinngemäßen Passagen aus dem Studienheft keine volle Punktzahl ereichen, was ich sehr schade finde!!! Der Sinn ist es ja, selbstständig Probleme lösen zu können und nicht Inhalte aus dem Studienheft umzuformulieren.

Bei dem Thema Faszientraining habe ich festgestellt, dass sehr viele Inhalte dieses Kapitels aus dem Originalbuch übernommen worden sind. Dies hat mich sehr stutzig gemacht, da ich selbst in den Aufgaben ja auch eigene Formulierungen verwenden soll. Für den Preis den ich für den gesamten Kurs zahle finde ich es nicht angemessen, da dies für mich kopieren aus Büchern ist, nicht aber das eigen formulierte Vermitteln von Wissen, wofür ich ja viel Geld zahle.

Als ich eine Fachfrage zu einer Formulierung in der Einsendeaufgabe gestellt habe, wurde mir diese zwar beantwortet, aber nicht der Kern der Frage.

Einige aus meinem Kurs haben nicht mal auf mehrmalige Nachfrage die DVDs mit den Videos erhalten, was mich sehr verwundert hat. Wir zahlen alle dafür, demnach hat Jeder einen Anspruch auf die DVDs, zumal dies fester Bestandteil des Studienmaterials ist. Ich habe diese erhalten und finde sie sehr gut zum Lernen, hätte mir dies auch für meine "Mitstudenten" gewünscht, dass diese auch ihre DVDs erhalten.

Das Glossar mit den Zusatzinfos hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, da ich dort sehr viel nachschlagen und nachlesen konnte!
Lisa

Flexibles, kompaktes Wissen.

Kathrin, 09.04.2019
Fitnesscoach (Zertifikat)
Unter eigener Zeiteinteilung kann man sich sehr viel Wissen aneignen. Das Lernmaterial ist sehr umfangreich, sodass man sich gut vorbereiten kann. Die Seminare in Berlin sind eine gute Unterstützung zum theoretischen Teil. Da man nicht wirklich weiß, was auf einen zukommt, hätte ich anfangs sehr viel Respekt davor. Nach kürzester Zeit wurden mir meine Sorgen und Ängste genommen.
Kathrin