• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studium neben dem Job

Anja, 27.11.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Zu Anfang war ich skeptisch, ob das studieren neben Job und Familie wirklich so leicht sein kann, wie die Werbung es verspricht. Dach es ist so leicht! Das Studium ist absolut flexibel, da man sich seine Zeit komplett selbst einteilen kann. Urlaub, Überstunden oder Krankheit? Kein Problem, kein Zeitdruck, keine angestauten Arbeiten. Die Studienhefte sind sehr ausführlich und bei Fragen hat man immer einen Ansprechparter. Ich bin voll zufrieden, was die fachliche Seite anbelangt. Für den Online Campus würde ich mir zu Studienbeginn jedoch eine Art Tutorial wünschen, da es doch sehr umfangreich ist.
Weiterempfehlung? Jederzeit! Mein nächstes Studium? Wieder ILS!
Anja
Geschrieben am 27.11.2018

Ich kann es nur weiter empfehlen

Susanne, 14.11.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich bin mit allem sehr zufrieden bei der ILS. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert und fair benotet. Auch die Präsenztage waren lehrreich und haben Spaß gemacht. Die Dozenten vor Ort und die Fernlehrer standen einen immer hilfreich zur Seite.
Vielen Dank für die tolle Erfahrung.
Susanne
Geschrieben am 14.11.2018

Gute und kompetente Betreuung

Christoph, 22.05.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Anmeldung, Informationsmaterial und telefonische Betreuung schnell, gut und professionell. Materialien sind gut aufbereitet, manchmal empfinde ich sie als nicht ganz ausreichend (Detailtiefe), aber das ist Ansichtssache. Korrekturen der Übungsaufgaben gehen sehr schnell - hier ist man jedoch meiner Meinung nach etwas zu detailvertieft. Der Praxisanteil müsste aus meiner Sicht höher sein.
Christoph
Geschrieben am 22.05.2018

Flexibel und mit Freude lernen

Anja, 21.05.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Es gibt in jedem Heft auch einen Praxisteil, der mit Freunden geübt werden sollte. Der Theorie-Teil ist sehr anschaulich und interessant dargestellt. Die Seminare sind schnell ausgebucht also am besten direkt auch dafür anmelden. Ich studiere zum Beispiel auf Vollzeit in ca 6 Monaten. Leider wird es offiziell trotzdem nicht als Vollzeitstudium angerechnet (Studentenvorteile).
Anja
Geschrieben am 21.05.2018