Vom Freizeitsportler zur Fitnesstrainerin

Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)

Ich hatte vor Studienbeginn keine Ahnung von irgendetwas aus der Anatomie des Menschen. Dies hat sich durch die Studienbriefe geändert. Sie haben sehr viel Inhalt, allerdings wirkt die Art und Weise der Darstellung veraltet. Ich denke es gibt bessere Fachliteratur die leichter für einen zu verstehen ist. Die Inhalte haben auf mich so gewirkt, dass sie 1980 aufgestellt worden sind und danach nie wieder etwas überarbeitet wurde. Man hat den Eindruck als hätte die IST dies nicht nötig, aber die Sprache verändert sich nun auch mal. Die Studienbriefe werden dadurch ein wenig schwerfällig zu lesen, aber der Inhalt ist gut. In der Praxis fehlten mir eindeutig mehr Übungen.
Ein Anfänger kann keine Übung wirklich wissen und erst recht nicht richtig ausführen. Dafür waren mir 2 Tage Praxis zu wenig und der Online Campus auch. Eine Übersicht über die wichtigsten Übungen in den einzelnen Bereiche wäre klasse gewesen. Genauso hätte ich für das Besprechen von den Übungen und zeigen gerne mehr Zeit gehabt. Es wurde von den Trainern viel Wissen vorausgesetzt, dass ein Anfänger nicht haben kann. Die Trainingplanerstellung konnte daher auch nur mit Vermutungen
aufgestellt werden. Es fehlte ja das vertiefte Praxiswissen. In diesem Bereichen würde ich mir Besserungen wünschen. Die Dozenten waren klasse. Wäre mehr Praxiszeit gewesen, hätten sie uns mehr zeigen können. Die Korrektur der Einsendearbeit hat leider zu lange gedauert. Wenn man Fragen hatte wurden sie schnell von Dozenten beantwortet. Der Service beim IST ist auch sehr gut. Man merkt, dass alle sehr bemüht sind einem zu helfen.

• Man lernt viel Basiswissen, tolle Dozenten
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 06.06.2014
Veröffentlicht am 06.06.2014

Malte , 02.05.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Anonym , 25.02.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Nikola , 07.12.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Bettina , 30.11.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Leonie , 26.11.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)