3.1
    3.4
    3.7

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausbildung ist TOP! Betreuung ist mangelhaft

Katja, 28.09.2022
Fußball-Athletiktraining (Zertifikat)
Ich finde das Konzept sehr gut, da es mir ermöglicht wurde, die Ausbildung während meines anderen Studiums abzuschließen. Allerdings empfand ich die Betreuung und die Kommunikation sehr dürftig. Einerseits haben die Professoren angeboten, dass man ihnen bei offenen Fragen immer schreiben könne (und haben dann aber nicht geantwortet). Andererseits frage ich mich, wo mein Zertifikat bleibt. Ich habe Ende Juli alle Prüfungsleistungen erfolgreich bestanden und muss nun meinem Zertifikat nachrennen. Das nervt etwas. Zu den zwei Lehrgängen musste ich auch zweimal nachfragen stellen, weil es noch einige Lücken in der Informationskette gab. Ich denke eine noch bessere Betreuung und eine anerkennendes zelebrieren, bei bestandener Praxisprüfung würde das Konzept deutlich verbessern. Abgesehen davon war der Inhalt und die Materialien sehr übersichtlich und super für das individuelle Lernen.
Katja
Geschrieben am 28.09.2022

Sehr zufrieden

Dennis, 24.09.2021
Fußball-Athletiktraining (Zertifikat)
Sehr viel gelernt und vieles auch schon im Training umgesetzt, welches zu positiven Ergebnissen führte. Die Seminare waren super aufgebaut und habe mich sehr gut behandelt gefühlt. Die Weiterbildung kann ich absolut weiterempfehlen. Es lohnt sich definitiv!
Dennis
Geschrieben am 24.09.2021

Gute Grundlage, jedoch mehr Praxisbezug nötig

Maximilian, 23.09.2021
3.7
Die Ausbildung zum Fußball-Athletik-Trainer bildet eine gute Grundlage, jedoch werden viele Inhalte zu Praxisfern thematisiert. Grade für die Arbeit in kleinen Vereinen sind manche Optionen gar nicht erst möglich. Dahingehend vielleicht erweiterte Optionen schaffen, sodass die Umsetzung auch dort gut gelingt. Dazu hätte ich mir mehr praktische Übungsbeispiele gewünscht, sodass man diese auch leichter in das Training integrieren kann.
Maximilian
Geschrieben am 23.09.2021

Umsetzung pandemiebedingt etwas schwer

Fabienne, 17.09.2021
3.6
Das Thema ist sehr komplex und die Unterlagen geben einen wirklich guten Einblick! Leider ist es schwierig, eine Ausbildung nur online durchzuführen, die eigentlich einen Großteil in der Praxis absolviert werden müsste (zb.: Diagnostik und Testmethoden). Auch finde ich 4 Tage zu wenig um danach wirklich mit neu erlangten Infos, eine Trainingseinheit umsetzen zu können.
Fabienne
Abschluss Ich habe abgebrochen