Mehr Schein als Sein, dafür aber günstig

Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)

Zunächst das Positive: Internetauftritt, Lerncampus und Betreuung sind super. Man erhält zu jedem Abschnitt Kontrollfragen und kann mehrmals eine Zwischenprüfung durchführen. Im Vergleich zu anderen Anbietern sehr günstig.

Nun das Problem mit der OTL: das Skript ist aus meiner Sicht nicht ausreichend! Es sieht zwar super toll aus, mit vielen bunten Bildern und die Sprache ist auch sehr einfach gewählt, was das Lesen und Durcharbeiten zügig ermöglichen würde, wenn der Inhalt stimmen würde. Mit dem Inhalt bin ich überhaupt nicht zufrieden. 1. Definitiv viel zu oberflächlich, sodass ich selbst sehr oft noch im Internet auf der Suche nach besserer Literatur war. 2. Zum Teil veraltete Informationen (Aussagen, die in neueren Studien bereits widerlegt werden konnten).

Es muss somit jeder für sich Abwägen, ob er ein okayischen Abschluss für wenig Geld haben möchte oder ob er einen Anbieter wählt, der einen höheren wissenschaftlichen Standard an den Tag legt, aber dafür auch deutlich teurer ist.

Aufgrund des Preises und der Möglichkeit, sich über das Skript hinaus eigenständig mit der Thematik beschäftigen zu können, würde ich den Anbieter dennoch weiterempfehlen.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.01.2024
Veröffentlicht am 24.01.2024
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz
Geschrieben am 23.01.2024
Veröffentlicht am 24.01.2024

Stefan , 25.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Corinne , 20.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Horst , 20.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Roman , 18.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Nadine , 17.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)