Effizient, preiswert, aber nicht immer up-to-date

Lukas
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Bericht archiviert

Meine Erfahrungen mit OTL waren bislang sehr gut. Mit einem 40% Rabatt habe ich die Möglichkeit wahrgenommen die Trainer Lizenz zu absolvieren und kam sowohl mit dem Aufbau, als auch den Inhalten und der allgemeinen Organisation sehr gut zurecht. Sehr unkompliziert. Hinsichtlich ihrer Vollständigkeit und Aktualität, mit Blick auf den jetzigen Body of Evidence ist da aber sicherlich noch Nachholbedarf. Da werden teilweise Inhalte verwendet, die so wissenschaftlich schon lange widerlegt sind. Z.B. Proteinempfehlungen, Trainingsreizsetzung und Ernährungstipps. Da muss definitiv nachgebessert werden. Auch der e-campus könnte etwas besser gestaltet sein, erfüllt aber seinen Zweck. 50€ für eine Verlängerung finde ich auch in Ordnung.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Dozentenkontakt, Zeitaufwand und Preis
  • nicht aktuelle Inhalte
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Lukas
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 05.09.2018
Veröffentlicht am 05.09.2018
Lukas
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz
Geschrieben am 05.09.2018
Veröffentlicht am 05.09.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefan , 25.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Corinne , 20.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Horst , 20.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Roman , 18.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Nadine , 17.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)