Gesamtpaket top, Betreuung verbesserungswürdig

Nikolas
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
3.9

Insgesamt bin ich mit OTL zufrieden gewesen. Ich habe dort erfolgreich meine FitB erlangt und kann OTL eigentlich jedem weiterempfehlen, der sich dazu entscheidet eine Lizenz Online erlangen zu wollen. Das einzige große Manko jedoch war die Betreuung: Ich hatte enormen Zeitdruck und wollte die Lizenz online schnell erlangen. Dies sollte laut OTL auch möglich sein. Allerdings, so freundlich und sympathisch die Dozenten auch waren, musste ich des Öfteren mehrmals nachhaken, um Termine für meine praktische und theoretische Prüfung zu bekommen und auch um endlich mein Zertifikat zu erhalten. So entspannt das Lernen mit den 10 Modulen auch war, umso stressiger war es für mich, mich um die Prüfungen zu kümmern.
Ich hatte das nur Basis-Paket gebucht und würde jedem empfehlen, ebenfalls dabei zu bleiben. Man kommt mit dieser Wahl sehr gut zurecht und es werden meiner Meinung nach keine Extras benötigt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • 10 Module sind Online - sprich individuelle Lernzeiten und Prüfungstermine.
  • mittelmäßiger Kontakt zu Dozenten.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    3.0
Nikolas
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 07.09.2021
Veröffentlicht am 07.09.2021
Nikolas
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz
Geschrieben am 07.09.2021
Veröffentlicht am 07.09.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefan , 25.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Corinne , 20.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Horst , 20.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Roman , 18.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Nadine , 17.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)