In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung, leichte Abstriche beim Studienmaterial

Tobias, 16.09.2015
Foto-Designer (Zertifikat)
Die Beratung und der Service ist spitzenmässig! Auch der Kontakt zu Dozenten und Tutoren, die sehr große Kompetenz zeigen ist auf vielen Wegen problemlos möglich, spezielle Fragen und Probleme werden auch ernstgenommen und entsprechend behandelt. Die Einsendeaufgaben werden extrem schnell bearbeitet, meist hat man seine Note am nächsten Tag.
Einzig beim Studienmaterial hakt es minimal. Mein Kurs wurde während meiner Studienzeit neu aufgebaut und somit konnte ich nicht schneller abschliessen als es mir eigentlich möglich gewesen wäre.Das wurde mir bei der Anmeldung nicht gesagt, obwohl mit der Möglichkeit schneller abzuschliessen geworben wird. Das nehme ich der sgd etwas krumm. Ich will den Abschluss beruflich nutzen und hinke so nun leider hinterher. Inhaltlich wird breites Basiswissen vermittelt. Ein Profi wird man erst durch die Zuhilfenahme von weiterer Fachliteratur und üben, üben, üben...
Tobias
Geschrieben am 16.09.2015

Sehr gutes Institut

Michael, 14.09.2015
Foto-Designer (Zertifikat)
Sehr locker und einfach nur Spitze ich kann den Kurs einfach nur weiterempfehlen gute Qualität, sehr nett Lehrer, sehr gute Beratung, sehr schnell Korrektur der Einsendearbeiten, sehr guter Kontakt mit den Lehrern und sehr gute Service von dem Institut einfach nur genial.
Michael
Geschrieben am 14.09.2015

Nur gute Erfahrungen

Eberhard, 14.09.2015
Foto-Designer (Zertifikat)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist bisher zeitnah und von den Anregungen instruktiv.
Die Einsendeaufgaben sind überwiegen klar formuliert und zum großen Teil aus den Studienmaterialien zu beantworten
Hatte bisher keinen Kontakt zu den Lehrkräften.
Beratungen waren bisher nicht nötig.
Die Beurteilung der Kompetenz der Lehrkräfte über die Korrektur der Einsendeaufgaben ist für mich nicht möglich.
Eberhard
Alter über 60
Geschrieben am 14.09.2015

Würde nochmals einen Kurs bei der SGD buchen

Adi, 10.04.2015
Foto-Designer (Zertifikat)
Die Betreuung durch die Lehrkräfte, Dozenten, Tutoren war sehr gut. Meine Emails wurden sehr schnell beantwortet. Qualität des Lehrmaterials und PC-Programme ist sehr gut (z.B. Adobe PS CS6). Einsendeaufgaben fast immer am nächsten Tag zurück, höchsten 2-3 Tage im Ausnahmefall durch Urlaub.
Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Adi
Geschrieben am 10.04.2015