In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Tutorin, super Betreuung...SGD ist spitze!

Marcus, 28.01.2016
Foto-Designer (Zertifikat)
Ich kann von der Betreuung und von meiner Tutorin in den größten Tönen nur berichten, sehr Professionell und man bekommt eine schnelle Antwort.

Leider muss ich die Autoren von den Studienheften in einigen Fällen bemängeln, da sie einen erschwerten Arbeitsweg vorgeben anstatt den schnelleren Arbeitsweg zu zeigen z. B. Veränderung der Augenfarbe.

Ansonsten kann ich den Fernlehrgang nur jeden weiter empfehlen. :)
Marcus
Geschrieben am 28.01.2016

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht

Michael, 27.01.2016
Foto-Designer (Zertifikat)
Die Unterlagen sind leicht verständlich und umfassend aufgebaut. Die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und gut kommentiert berichtigt. Der Kontakt ob telefonisch oder per E-Mail ist sehr gut und auch der Versand vom Lernmaterial ist zeitnah.
Michael
Geschrieben am 27.01.2016

Gutes Institut, Verbesserung beim Material nötig

Sandra, 21.09.2015
Foto-Designer (Zertifikat)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte immer sehr zügig, Fehler wurden erklärt. Kontakte zu Tutoren und Lehrkräften funktionierten immer sehr gut. Das Studienmaterial empfand ich häufig als unübersichtlich, ich brauchte häufig Hilfe von Studienkollegen oder dem Internet. Formulierung der Einsendeaufgaben oft zu schwammig.
Sandra
Geschrieben am 21.09.2015

Überwiegend gute Erfahrungen

Jenny, 16.09.2015
Foto-Designer (Zertifikat)
Da ich beruflich sehr eingespannt war, bekam ich eine satte zusätzliche Verlängerung meines Kurses. Diesen habe ich zwar noch nicht abgeschlossen, bin aber guter Dinge. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war bislang blitzschnell. Die Kommunikation macht Spaß und man fühlt sich aufgehoben.
Jenny
Geschrieben am 16.09.2015