In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lehrreiches Fernstudium mit motivierendem Material

Sebastian, 20.12.2016
Foto-Designer (Zertifikat)
Ich habe in dem Fernlehrgang gepr. Fotodesigner bei der SGD viel Neues gelernt. Das Studienmaterial war zwar teilweise nicht mehr ganz aktuell und hat einige Rechtschreibfehler enthalten, aber es war trotzdem lehrreich und kurzweilig durchzuarbeiten. Einsendeaufgaben wurden stets innerhalb von drei Tagen korrigiert. Alles in allem kann ich das Fernstudium jedem weiterempfehlen, der seine Kenntnisse in der Fotografie und in Photoshop erweitern möchte.
Sebastian
Geschrieben am 20.12.2016

Nur positive Erfahrungen!

Christiane, 13.12.2016
Foto-Designer (Zertifikat)
Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit SGD gemacht. Das Studienmaterial ist qualitativ gut, die Lehrkräfte sind kompetent und korrigieren unheimlich schnell die Einsendeaufgaben. Auch über den Service kann ich nur Positives berichten. Auch die Beratung wird kompetent durchgeführt!
Christiane

Interessantes Studium und freundliche Betreuung

Monika, 13.12.2016
Foto-Designer (Zertifikat)
Mein Studium macht mir sehr viel Spass. Es ist abwechslungsreich und sehr vielseitig, da es Fotografie und Fotobearbeitung miteinander vereint.
Meine Tutorin (Frau Dufresne) ist sehr kompetent & superfreundlich. Sie beantwortet Fragen (und bewertet die ESA) innerhalb von 2 Tagen, manchmal sogar noch schneller. Das hilft sehr.
Aus gesundheitlichen Gründen kann ich mein Studium nicht wie geplant durchziehen. Sofort wurde mir ein Jahr Verlängerung angeboten, ohne neue anfallende Kosten.

Monika

Einfach nur Super! Das Beste Studium

Alexander, 13.12.2016
Foto-Designer (Zertifikat)
Einfach nur Super !!! Das Beste Studium was Ich gemacht habe ! Freie Zeiteinteilung wie es mir gerade passt ! Die Kompetenz der Lehrkräfte ist Super ! Die Studienhefte waren auf den Neusten Satnd der Dinge ! Nach einsendung meiner Arbeiten hatt die Korrektur maximal höchstens 3-4 Tage gedauert bis sie zurück kahm- Der Kontakt zu den Dozenten war Sachlich und sehr Nett. zu guter Letzt waren auch die algemeinen Fragen an den Service sehr schnell. Ich würde jeder Zeit gern wieder ein 2. Studium belegen, sehr wahrscheinlich Grafick Desing !!!
Alexander