In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrung

Martyna, 02.05.2023
Foto-Designer (Zertifikat)
Die Qualität der Materialien finde ich sehr gut. Vor allem, dass man die Materialien sowohl digital als auch auf Papier bekommen kann. Die Texte sind gut eingeteilt und sehr verständlich geschrieben. Mir gefällt auch, dass die Texte immer mit Bildern unterstützt sind.
Martyna
Geschrieben am 02.05.2023

Interessant und fachlich toll

Elke, 27.04.2023
Foto-Designer (Zertifikat)
Stolz auf das erlernt Fachwissen, Interessanter Stoff und perfekt wegen der flexiblen Zeiteinteilung. Das Lernen hat Spaß gemacht, die Dozenten sind sehr hilfsbereit und fachlich sehr gut. Für mich war es eine sehr gute Entscheidung das Fernstudium bei der sgd abzulegen.
Elke
Geschrieben am 27.04.2023

So entspannt habe ich noch nie gerlent

Daniel, 16.02.2023
Foto-Designer (Zertifikat)
Normalerweise bin ich lernfaul, aber die Inhalte waren so spannend und aufregend, das ich mich wirklich gerne die paar Stündchen in der Woche hingesetzt habe und meine Studienhefte durchgegangen bin.

Die Themen und Aufgaben waren im großen und ganzen einfach und verständlich formuliert. Mit wenigen Ausnahmen habe ich dennoch zusätzlich eine kurze Internet Recherche machen müssen, da ich es sonst nicht verstanden hätte.

Es hat mir sehr gefallen, dass es in fast jeder Einsendeaufgabe einen praktischen Teil gab, in welchem man kreativ sein könnte.

Zudem fand ich die schnelle Rücksendung mit den Bewertungen der jeweiligen Einsendeaufgaben top. Ich habe meist nie länger als 3 Tage auf die Bewertung warten müssen - oftmals schon am nächsten Tag wieder erhalten.

Des Weiteren war es toll das zu jeder Bewertung auch ein Kommentar des Tutors geschrieben wurde. Dies half vor allem Fehler oder Inhalte nochmal besser zu verstehen und vor allem gaben die Worte immer wieder Motivation und Freude weiter zu machen.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön!

Alles in einem ein super Studiengang mit toller Beratung und Betreuung!
Daniel
Geschrieben am 16.02.2023

Alles gut durchdacht & sehr verständlich

Esther, 02.02.2023
Foto-Designer (Zertifikat)
Das ganze Studiummaterial war super informativ und sehr verständlich. Bei Fragen oder zu klärenden Dingen wurde immer schnell geantwortet und gut geholfen. Die Einsendeaufgaben mit viel Mühe korrigiert und generell der Kontakt zu Tutoren war sehr freundlich. Im großen und ganzen wurde ich echt toll durch das Studium geführt. Es hat super viel Spaß gemacht. Es lohnt sich!
Esther
Geschrieben am 02.02.2023