In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen

D., 29.06.2022
Hallöchen,

Bisher habe ich super Erfahrungen gemacht. Schön ist das man 6 Monate mehr Zeit hat für seinen Abschluss.
In meinem Alter fällt das lernen ja nicht mehr ganz so leicht . Von zu Hause aus kann man sich die Zeit so einteilen wie man will und dann lernen wenn man Aufnahme fähig ist.
D.
Geschrieben am 29.06.2022

Lehrgang geprüfte Fotodesignerin

Anneka, 08.04.2022
Foto-Designer (Zertifikat)
Durchweg bin ich mit dem Lehrgang sehr zufrieden. Ich habe wirklich viel lernen und mitnehmen können.
Manche Themen, die m. E. sehr wichtig sind, wurden z.T. zu oberflächlich behandelt (bspw. Blitzen). Andere dagegen etwas zu ausführlich. Aber im Großen und Ganzen sind die Unterlagen gut durchdacht und auf dem aktuellem Stand.
Meine Fernlehrerin war immer sehr konstruktiv und motivierend in ihren Bewertungen.
Auch der Kontakt mit dem Kundendienst lief stets einwandfrei und die Nachlieferungen der Lernunterlagen kamen zeitnah.

Als ich mit dem Kurs angefangen habe, war ich noch recht am Anfang mit der Fotografie, was ich heute nicht mehr von mir sagen würde. Für mich hat sich der Kurs gelohnt und ich würde ihn weiterempfehlen. Zumal man die Prüfung zur geprüften Fotodesignerin am Schluss machen kann und so ein offizielles Zertifikat darüber erhält, was man gelernt hat.
Anneka
Geschrieben am 08.04.2022

Sehr schöner Kurs!

IRINA, 12.01.2022
Foto-Designer (Zertifikat)
Ich habe mir eine teure Kamera zugelegt und gedacht:" da muss ich doch ein bisschen mehr mit machen als nur einfach fotografieren".
Also habe ich diesen Kurs gebucht und muss sagen das ich sehr begeistert war. Die Inhalte waren klar verständlich und ich habe jetzt am Ende wirklich das Gefühl sicherer im Umgang mit meiner Kamera zu sein.
IRINA
Geschrieben am 12.01.2022

Ein empfehlenswerter Einstieg in die Materie

Gerd, 22.05.2021
Foto-Designer (Zertifikat)
Mit Hilfe der gut strukturierten Studienhefte war es mir problemlos möglich, den Lernstoff Schritt für Schritt zu erarbeiten. Voraussetzung dafür sind allerdings Grundkenntnisse bei der Bedienung eines Rechners. Hervorheben möchte ich die hervorragende fachliche Begleitung durch meine Mentorin, die mir sachlich, überaus schnell (in der Regel schon am nächsten Werktag) und stets motivierend ihre Einschätzung der Einsendeaufgaben zugesandt hat. Die Punktierung und Zensierung sind weitere Mosaiksteine, die den Stand meiner Ausbildung dokumentierten. Der Online-Campus ist sehr hilfreich bei der Bewältigung der Ausbildung. Viele wiederkehrende Fragen der Studierenden werden hier schon im Vorfeld beantwortet bzw. können auf kurzem Wege durch die Studienleitung oder durch Mitstudenten geklärt werden. Das Studium ist problemlos neben einer Vollbeschäftigung zu realisieren. Ich würde mir ein Upgrade dieses Lehrganges wünschen, um noch tiefer in das Stoffgebiet eintauchen zu können.
Gerd
Geschrieben am 22.05.2021