In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wertvolle Weiterentwicklung

Silke, 22.12.2017
Foto-Designer (Zertifikat)
Habe nach meinem Fernstudium zur Multimedia-Designerin noch Fotodesign dran gehängt. Fotodesign hat grossen Spass gemacht und hilft mir täglich in meinem Job. Bin seit 20 Jahren als Grafik-Designerin angestellt. Auch Grafik-Design habe ich als Fernstudium absolviert. Wer also, so wie ich damals, zweifelt ob so ein Fernstudium was bringt. Ein dickes JA :-) Nur Mut Leute und einfach anfangen.
Silke
Geschrieben am 22.12.2017

Stets schnelle und gute Hilfe, gut verständlich

linda, 21.12.2017
Foto-Designer (Zertifikat)
Ich habe stets schnelle Antwort erhalten, egal ob Fragen zum Studium selbst oder ob es um meine Aufgabenhefte ging. Die Antworten waren immer zufriedenstellend sowie hilfreich.
Ich bin mit der sgd und der Betreuung sehr zufrieden gewesen.
Das ich mitlerweile überlege mein Abitur darüber ebenfalls nach zumachen. ^^
linda

Solide Grundlagen und mehr

Sandra, 21.12.2017
Foto-Designer (Zertifikat)
Der Studienkurs Photodesign hat mir alles an die Hand gegeben was ich brauche um gute Bilder zu machen und sie nach meinen Wünschen zu bearbeiten. Die Hausaufgaben wurden sehr schnell korrigiert und konstruktiv kritisiert.
Ein wenig Kritik habe ich an den Übungsheften. Ich denke diese könnten aktueller sein, ausserdem hat esmir derAufbau der Hefte manchmal erschwert den Lerninhalt zu erfassen da brauchte ich dann doch das Internet,anderen Mitstreitern oder die Hilfe derLehrer.
Ich bin sehr zufrieden und würde wiederein online Studium machen.
Sandra

Kooperativ & stets hilfreich

Nadine, 21.12.2017
Foto-Designer (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der SGD gemacht. Es gab für mich immer einen Ansprechpartner und somit konnte ich Probleme oder Verstöndnisfragen sehr schnell klären. Die Arbeitsmaterialien waren super ordentlich gegliedert und sehr umfangreich. Leider musste ich aus privaten Grpnden mein Studium beenden. Und auch dabei stand mir die SGD sehr hilfreich zur Seite. Alles in allem eine super Studiengemeinschaft, stets kooperativ und freundlich. Jederzeit immer gerne.
Nadine