In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein halbes Jahr Fotografie pur

Holger, 30.03.2022
Fotografie (Zertifikat)
Der Kurs war strukturell gut und abwechslungsreich aufgebaut, sodass man sich schnell eingefunden hat. Die Inhalte waren gut verständlich aufbereitet und durch Videomaterial ergänzt. Die Dozenten waren kompetent und freundlich. Sie haben bei Fragen schnell geantwortet. Ich kann den Kurs für Leute mit Vorkenntnissen gut empfehlen.
Holger
Geschrieben am 30.03.2022

Hat mich wirklich weitergebracht!

Michael, 26.03.2022
Fotografie (Zertifikat)
Ich war kritisch dem Onlineformat gegenüber. Aber ich konnte in den vergangenen 6 Monaten sehr viel dazu lernen. Das Tempo konnte ich gut mitgehen. Die Monatsaufgaben waren spannend und es gab stets eine wertschätzende Rückmeldung mit Mehrwert für mich als Teilnehmer. Den Aufbau der Themen und die Abwechslungsreiche Darbietung ( mit kleinen Aufgaben und Videos )war für mich Ideal. Besonders Interessant fand ich die Geschichte der Fotografie. Dass ich weiter auf die Kursinhalte Zugreifen finde ich sehr gut.
Michael
Geschrieben am 26.03.2022

Gesamteindruck gefällt mir gut

David, 24.03.2022
Fotografie (Zertifikat)
Insgesamt gefiel mir der Lehrgang ganz gut. Übersichtlich und verständlich. Strukturiert in Themen mit einigen Videos. Mein Wunsch wäre etwas weniger in die Geschichte der Fotografie einzugehen und dafür die Theorie etwas auszuweiten. Ich hatte das Gefühl, dass einige Themen fehlten und viele Themen nur angeschnitten sind. Da lässt sich sicher einiges erweitern.
Die Betreuung durch die Dozenten ist sehr gut, wenn man sie benötigt.
Innerhalb von einem Tag gibt`s eine Antwort. Meistens sogar schneller. Die Planung mit 10 h / Woche ist großzügig ausgelegt. Ich habe das Gefühl meine Fotos sichtbar verbessert zu haben. Hat mir gut gefallen. Danke!
David
Geschrieben am 24.03.2022

Kompetente Unterstützung

Yvonne, 03.03.2022
Fotografie (Zertifikat)
Die konstruktiven Feedbacks haben mir jeweils sehr weitergeholfen und mich auch zum Weitermachen motiviert.
Ich musst verschiedentlich die Abgabefristen verlängern, das ging jeweils sehr problemlos.
Schade finde ich, dass das Unterrichtsmaterial nur online zur Verfügung steht, aber ich kann das natürlich schon auch verstehen.
Herzlichen Dank!
Yvonne