In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positiv überrascht!

Maria, 08.02.2022
Fotografie (Zertifikat)
Die Inhalte der OFG sind sehr gut strukturiert, sortiert und aufbereitet. Es gab bisher nur sehr wenige Dinge, die ich selber nochmal zusätzlich recherchieren musste.
Durch die Ordner-Struktur ist eine sehr gute Orientierung möglich :-)
Ich bin sehr überzeugt von der OFG!
Maria
Geschrieben am 08.02.2022

Onlinestudium mit persönlicher Betreuung

Wolfgang, 04.02.2022
Fotografie (Zertifikat)
Bei Rückfragen zu den Kursinhalten oder der Monatsaufgabe war der/die Dozent(in) sehr zeitnah erreichbar und hat mit persönlichen Tipps weitergeholfen. Der Lehrgang ist so aufgebaut, das sowohl Anfänger in der Fotografie, als auch fortgeschrittene Teilnehmer*innen davon profitieren können.
Wolfgang
Geschrieben am 04.02.2022

Tolles Konzept! Schnell und viel gelernt

Melanie, 21.01.2022
Fotografie (Zertifikat)
Ich konnte die Aufgaben und sden Lehrstoff in meinem Tempo durcharbeiten ohne großen Druck zu haben.
Die Moldule lesen sich prima, so das man nicht aufhören möchte. Alles super erklärt und immer ein netter Kundenkontakt wenn man mal eine Frage hat.
Ich freue mich riesig das ich mein Zertifikat nun erhalte und freue mich mit meinem neuen Wissen auf die Zukunft.
Vielen Dank für alles!
Melanie
Geschrieben am 21.01.2022

Absolut geeignet für Anfänger

Bianca, 08.01.2022
Fotografie (Zertifikat)
Ich hatte nun wirklich keinerlei Erfahrungen in der Fotografie. Die einzelnen Module bauen von Grund auf aufeinander auf und sind verständlich und einfach erklärt. Die Monatsaufgaben sind klar gestellt und gut umsetzbar. Ich konnte von dem Studium in meinem Hobby sehr profitieren. Gewünscht hätte ich mir online-Webinare in denen man sich mit anderen austauschen kann und einige Bereiche nochmal aufgearbeitet worden wären. Alles in allem aber ein tolles Studium, mit hervorragender Betreuung durch die Tutoren - die auch wirklich immer schnell auf Fragen eingegangen sind.
Bianca
Geschrieben am 08.01.2022