3.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fremdsprache

Artem, 31.10.2018
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Ich habe den Kurs "Französisch" belegt und es hat mir Spass gemacht. Ich fand die Flexibilität ganz entscheidend, weil ich auch außerhalb der Wohnung lernen konnte. Die Hefte sind gut strukturiert und man kann CDs mehmal wiederholen, wenn etwas unklar ist. Insgesamt ganz gut!
Artem
Geschrieben am 31.10.2018

Praxisnahes Lernen

Stephanie, 23.12.2017
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Die Lerninhalte werden praxisnah am Beispiel einer französischen Familie vermittelt. Die zu lernenden Vokabeln beziehen sich auf kleine Texte, wodurch sie sich gut einprägen. Es gibt ausreichend Übungen, um die Vokabeln und Grammatik zu vertiefen und die Grammatik wird in späteren Lernheften jeweils wieder aufgefrischt. Die Erklärungen bzw. die Sprache ist gut verständlich. Fragen werden von der Betreuung kurzfristig beantwortet.
Stephanie
Geschrieben am 23.12.2017

Guter Studiumsaufbau, tolle Unterstützung

Jasmin, 21.12.2017
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Die Lerninhalte wurden gut vermittelt, das Tempo ist angemessen und man kann alles gut in der vorgegebenen Zeit lernen. Die Unterstützung durch die Tutoren variiert zwar aber die meiste Zeit hatte ich tolle Tuturen.
Die Verwaltung ist auch sehr daran interessiert, dass alles zur vollen Zufriedenheit verläuft. Auch hier erfährt man große Unterstützung.
Jasmin
Geschrieben am 21.12.2017

Lässt sich sehr gut nebenberuflich schaffen

Elke, 17.05.2017
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Kann meinem Sohn on der Schule in Französisch sehr gut helfen. Bin außerordentlich froh das ich dieses Fernstudium gemacht habe und kann es jedem nur empfehlen zur Unterstützung.
Lässt sich sehr gut trotz Schichtdienst und Haushalt miteinander vereinbaren
Elke