Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    3.6
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 6

Fremdsprache

Artem, 31.10.2018
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe den Kurs "Französisch" belegt und es hat mir Spass gemacht. Ich fand die Flexibilität ganz entscheidend, weil ich auch außerhalb der Wohnung lernen konnte. Die Hefte sind gut strukturiert und man kann CDs mehmal wiederholen, wenn etwas unklar ist. Insgesamt ganz gut!
Bewertung lesen
Artem
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 31.10.2018

Praxisnahes Lernen

Stephanie, 23.12.2017
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lerninhalte werden praxisnah am Beispiel einer französischen Familie vermittelt. Die zu lernenden Vokabeln beziehen sich auf kleine Texte, wodurch sie sich gut einprägen. Es gibt ausreichend Übungen, um die Vokabeln und Grammatik zu vertiefen und die Grammatik wird in späteren Lernheften jeweils wieder aufgefrischt. Die Erklärungen bzw. die Sprache ist gut verständlich. Fragen werden von der Betreuung kurzfristig beantwortet.
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 23.12.2017

Guter Studiumsaufbau, tolle Unterstützung

Jasmin, 21.12.2017
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lerninhalte wurden gut vermittelt, das Tempo ist angemessen und man kann alles gut in der vorgegebenen Zeit lernen. Die Unterstützung durch die Tutoren variiert zwar aber die meiste Zeit hatte ich tolle Tuturen.
Die Verwaltung ist auch sehr daran interessiert, dass alles zur vollen Zufriedenheit verläuft. Auch hier erfährt man große Unterstützung.
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.12.2017

Lässt sich sehr gut nebenberuflich schaffen

Elke, 17.05.2017
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Bericht archiviert
Kann meinem Sohn on der Schule in Französisch sehr gut helfen. Bin außerordentlich froh das ich dieses Fernstudium gemacht habe und kann es jedem nur empfehlen zur Unterstützung.
Lässt sich sehr gut trotz Schichtdienst und Haushalt miteinander vereinbaren
Bewertung lesen
Elke
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.05.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023