3.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Entscheidung um im Leben weiter zu kommen!

Elke, 19.01.2015
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Ich habe schon vor genau 30 Jahren ein Fernstudium bei der SGD absolviert (Spanisch). Ich bin total begeistert. Mir gefällt besonders der Aufbau des Studienmaterials, sowie die Betreuung. Auch die kleinen Bemerkungen in den Studienheften, reissen einen wieder aus dem Loch raus, wo man ab und zu verschwindet. Bin am überlegen, ob ich nicht noch ein Gang dranhänge.
SO MACHT LERNEN SPASS! !
Elke
Geschrieben am 19.01.2015

Kurs war leider zu schnell vorbei

Stefanie, 12.05.2014
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Ich hatte eine Tutorin, die Muttersprachlerin in Französisch war. Entsprechend war sie sehr kompetent und der Kontakt (damals noch über Kassette) war immer sehr nett. Die Korrekturen erfolgten auch immer sehr schnell.
Ich hätte mir nur gern noch einige weitere Bücher gewünscht, denn mein Wissen war danach vergleichbar mit meinem Schulwissen in Französisch, was leider nur ein Jahr dauerte. Da zwischen dem Kurs und meinen Schulkenntnissen jedoch einige Jahre lagen, hätte ich keinen anderen Kurs belegen können und weiter Kurse waren mir dann zu kostspielig.
Stefanie
Geschrieben am 12.05.2014

Empfehlenswert !!

Roxanne, 30.03.2014
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Mein Vater war erst nicht begeistert, er dachte alleine eine Sprache lernen ist unmöglich. Aber das tolle an der SGD ist,das man nicht alleine ist. Bei jeder Unklarheit, Schwierigkeit etc. sind sie für ein da. Und die Hefte sind perfekt aufgebaut, sie erhalten sozusagen eine Geschichte, sodass man sich das viel besser einprägen kann. Ich sage nur merci à tous.
Roxanne
Geschrieben am 30.03.2014

Französisch lernen

Iris, 30.01.2013
Französisch für Anfänger (Zertifikat)

Ich finde das ganze gut aufgebaut. Vielleicht könnte der Grammatikteil in einem seperatem Buch nochmal zusammengefasst sein. Schade das auf dem Campus meist nie was los ist. Besonders gut hat mir immer die Korrektur der mündlichen Hausaufgaben geholfen...so wusste man direkt, wie man was ganz genau ausspricht.

Iris
Geschrieben am 30.01.2013