Bachelor Kindheitspädagogik- Zielgerade

Kindheitspädagogik (B.A.)
3.6

Ich bin mittlerweile im 5. Semester Kindheitspädagogik und bis jetzt größtenteils zufrieden.

Durch die Samstagsvorlesungen kollidiert zeitlich nichts mit meiner Arbeit und das Pensum ist sehr gut machbar. Die Dozenten sind größtenteils kompetent und die Bewertung der Klausuren ist fair.

Der Hauptkritikpunkt ist für mich wirklich die Flexibilität der Klausurentermine. Ich kann nur einmal pro Semester zu einem festen Termin schreiben und wenn da was dazwischen komm, Pech gehabt. Ich muss ja nicht jederzeit schreiben können aber ein Minimum an Flexibilität und sei es nur ein Zweittermin hätte mir einiges an Stress, gerade jetzt in meiner Schwangerschaft erspart.

Auch wenn man einmalig den Prüfungsort aufgrund Schwangerschaft wechseln will und mitgeteilt bekommt, dass alles klargeht, und dann nur nochmal auf Nachfrage mitgeteilt bekommt, ups, der neue Prüfungsort ist aufgrund von Corona geschlossen sorry, dann ist das mehr als ärgerlich. Insbesondere weil ich dann an den Ersatzort fahren musste, der mich eine längere Anfahrt als mein Ursprungsort gekostet hat… Mein Partner ist fast ausgerastet deswegen und hat darauf bestanden, mich zu der Prüfung zu begleiten.

Alles in allem bin ich nach wie vor zufrieden, aber gerade die Punkte Flexibilität und Organisation müssen dringend überarbeitet werden.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.05.2021
Veröffentlicht am 11.05.2021
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 10.05.2021
Veröffentlicht am 11.05.2021

Anne , 20.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Ursula , 13.06.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Sabrina , 02.11.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Melanie , 11.08.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Elke , 01.08.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)