Studium "Kindheitspädagogig B. A." an der Diploma

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es wurden interessante Studieninhalte in angenehmer und wertschätzender Atmosphäre vermittelt. Ein Austausch zwischen den jeweiligen Lehrveranstaltungs-Teilnehmern war über Kamera- und Mikrofon war problemlos möglich, so dass ich die meisten Veranstaltungen als lebhaft und kurzweilig erlebte.
Die Studienmaterialien sind gut verständlich formuliert und der Arbeitsaufwand der einzelnen Module entspricht in etwa den Angaben der Hochschule (wobei individuelle Ansprüche an die eigenen Arbeitsergebnisse und Noten hier letztendlich natürlich einen Einfluss haben).
Kenntnissen und Fähigkeiten hinsichtlich des konkreten empirischen Arbeitens werden m. E. nicht in einem ausreichenden Umfang vermittelt.
Der Fokus des Studiengangs liegt auf einer anschließenden Tätigkeit in Kindertageseinrichtungen, was dem Spektrum an möglichen Handlungsfeldern nicht immer voll und ganz gerecht wird.
Insgesamt hat mir das Studieren an der Diploma viel Spaß und zusätzlich die von mir angestrebte berufliche Neuausrichtung gebracht!

• Interessante Studieninhalte, gute Arbeitsatmosphäre
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 28.12.2021
Veröffentlicht am 29.12.2021

Anne , 20.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Ursula , 13.06.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Sabrina , 02.11.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Melanie , 11.08.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Elke , 01.08.2022 - Kindheitspädagogik (B.A.)