• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen, vom Sofa zum Bachelor!

Hatice, 06.12.2020
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich sitze zu Hause, bin unterwegs und finde Zeit, nachts kommen mir gute Einfälle. Das Fernstudium macht es mir möglich genauso flexibel zu lernen. Ohne Probleme mit viel Kompetenz werde ich von meiner Tutor*In durch das Studium begleitet und selbst das anspruchsvolle Material ist ansprechend und leicht erlenbar aufgebaut. Ich bin mit dem Studiengang sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Mir bleibt genug Zeit zum arbeiten und für meine anderen Aktivitäten. Ich bin dankbar diese Art des Lernens für mich entdeckt zu haben und empfehle die IUBH gerne weiter.
Hatice
Geschrieben am 06.12.2020

Super spannender Studiengang und super Betreuung!

Carolin, 01.12.2020
Kindheitspädagogik (B.A.)
Die Ansprechpartner sind sehr nett, man bekommt schnell Hilfe und wird bei allen Anliegen ernst genommen. Das studieren geht so flexibel von zuhause neben der Arbeit. Die Inhalte sind sehr gut verständlich und praxisnah, sodass man selbst als Quereinsteiger alles verstehen würde. Es ist mein zweites Studium dort und ich würde es immer wieder machen! :)
Carolin
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 01.12.2020

Super flexibles Studienangbot

Michelle, 28.10.2020
Kindheitspädagogik (B.A.)
Nach dem ersten Monat im Studium und zwei belegten Kursen bin ich trotz der - im Vergleich zu anderen Fernuniversitäten - hohen Kosten positiv überrascht. Das Studienmaterial umfasst neben den bekannten Skripten außerdem Podcasts, Videos, Präsentationen und Online-Veranstaltungen. Die Vernetzung mit Tutoren oder anderen Kommilitonen erfolgt über verschiedenste Kanäle.

Wer den erforderlichen Willen und die Zielstrebigkeit geht mit diesem flexiblen Studium in Bezug auf seine Zukunftsperspektiven definitiv den richtigen Weg.

Ich bin definitiv gespannt auf die kommende Zeit.
Michelle
Geschrieben am 28.10.2020

Studium mit Herz

Regina, 07.10.2020
Kindheitspädagogik (B.A.)
Man fühlt sich gut aufgehoben. Alle Fragen werden schnell und gut beantwortet. Nette Betreuer, übersichtlich gestaltet. Gute Skripte, man findet sich schnell zurecht. Nette WhatsApp Gruppen zum Austauschen. Man hat viele Möglichkeiten sich das Wissen gut anzueignen.
Regina
Geschrieben am 07.10.2020