• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zufriedenstellende Erfahrungen

Latifah, 12.12.2019
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich bin mit meinem Studium bisher sehr zufrieden, da ich flexibel und selbstständig alles organisieren kann und mir gute Lernmaterialien zur Verfügung gestellt werden. Zudem kann man jederzeit einen Betreuer erreichen, falls man Fragen zu Themen oder dem Studienplan hat.
Latifah

Flexibles Lernen

Maureen, 12.12.2019
Kindheitspädagogik (B.A.)
Geffällt mir sehr gut. Flexibles lernen passt mir gut mit 3 Kindern. Ich habe bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht.Vorallem die Tatsache, dass ich Klausuren Online schreiben kann ist super ..Auch die Online Tutorien sind Klasse. Mit den Vodcasts kann man auch prima zwischendurch ein wenig lernen.
Maureen

Meine Erfahrung

Roman, 12.12.2019
Kindheitspädagogik (B.A.)
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen. Die TutorenInnen helfen einem sofort weiter, wenn es Probleme gibt. Das Sekretariat ist immer erreichbar oder rufen so schnell es geht zurück falls man Fragen hat. Die Onlineportale sind unglaublich übersichtlich aufgebaut. Rund um bin ich sehr zufrieden.
Roman
Variante Teilzeit I

Fern aber Nah ! Branche wechseln durch IUBH leicht

Caro, 02.12.2019
Kindheitspädagogik (B.A.)
ich bin so unendlich froh, diesen Studiengang belegen zu dürfen. Seit über 4 Jahren war ich am überlegen ob ich aus der Bank gehe und meinen Traum verwirkliche, im Kindergarten zu arbeiten. Das Problem daran ist einfach dass man sich in der Ausbildung finanziell verschlechtert. Mit Bafög kommt man in München nicht weit. Durch das Fernstudium kann ich Zeit meines Studiums ganz normal weiter arbeiten gehen um Geld zu verdienen. Man ist zeitlich absolut flexibel, kann sich alles zeitlich selbst einteilen. Man kann sogar entscheiden, welche Module man wann und in welchem Semester belegt. Die Prüfungstermine kann man auch selbst festlegen. Man hat keine Präsenzpflicht. Es wird aber mit Live-Tutorien die Möglichkeit geboten sich wissen anzueignen. Man bekommt so viele Videos und Folien und Präsentationen zu Verfügung gestellt. Das einzige was ich mir wünschen würde, ist dass die Skripte in einem Normaldeutsch mit erklärt werden. Beim Studium klingt aber allgemein vieles Fachchinesisch. Die Tutoren geben ihr bestes bei den Tutorien alles zu erklären. Und selbst wenn man da mal nicht teilnehmen kann, werden diese meist aufgezeichnet. Alles in Allem bin ich nach 2 Semestern sehr zufrieden :)
Caro
Variante Teilzeit II