• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hat schon super angefangen!

Erika, 19.07.2020
Kindheitspädagogik (B.A.)
Da ich angefangen habe, kann ich noch nicht so viel sagen aber der Anfang ist schon Mal sehr gut! Auch das wechseln von Soziale Arbeit zu Kindheitspädagogik im Probemonat war kein Problem. Die Betreuung ist auch sehr gut. Ich habe hier ein gutes Gefühl das ich meinen Abschluss hier gut hinbekomme.
Erika
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 19.07.2020

Optimale Flexibilität für alle!

Anika, 06.07.2020
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich studiere nun seit rund 3 Monaten an der IUBH internationale Hochschule und bin begeistert. Ich bereue den Wechsel von der staatlichen Uni an die IUBH absolut gar nicht. Im Gegenteil: Seit meinem Studium an der IUBH habe ich wieder Spaß am Lernen. Ich habe die Möglichkeit, mir meine Lernmaterialien auszusuchen: Es gibt Skripte, Interaktive Workbooks und Video Lectures, Podcasts, Vodcasts, und und und... Sowohl für Ohren als auch Augen, alles dabei, was das Herz begehrt. Die Sprints sind eine super Alternative, um mit anderen Studierenden (auch anderer Studiengänge) in Kontakt zu treten und sich optimal (gemeinsam) auf die bevorstehenden Klausuren/ Hausarbeiten/ Ausarbeitungen vorzubereiten. Bei Fragen sind die Tutoren stets hilfsbereit und einfach zu erreichen.

Die IUBH bietet wirklich eine unglaublich große Vielfalt an Möglichkeiten, sich das Lernen für sich zu optimieren und zu gestalten.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar! Ich bin froh, an der IUBH studieren zu können!
Anika
Geschrieben am 06.07.2020

Studienfach und Studienart gefunden

Stephanie, 01.07.2020
Kindheitspädagogik (B.A.)
Das Fernstudium ist für meine Lebenslage einfach optimal. Ich kann tagsüber arbeiten und kann gegen Abend lernen. Ich habe keine Fahrkosten und kann maximal flexibel meine Zeit einteilen. Die Betreuung ist sehr gut. Die meisten Dozenten sind hervorragend. Einziges Manko: Prüfungsergebnisse dauern bis zu 6 Wochen und aus den falschen Ergenissen kann man nichts lernen, da es keine Auflösungen dazu gibt.
Zu jedem Modul gibt es ein umfassendes Skript, an dem man sich orientieren kann. Bei Fragen zu den Inhalten kann man problemlos den Tutor konsultieren.
Stephanie
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 01.07.2020

Wenn man sich gut informiert hat, zu empfehlen

Mai, 26.06.2020
Kindheitspädagogik (B.A.)
Vom Einschreiben bis zum Abschließen von Kursen/der Abgabe von Arbeiten ist alles einfach und gut erklärt. Falls man Fragen hat wird trotz Corona sehr schnell reagiert.
Durch verschiedene Angebote ist es einfach Kontakt zu Mitstudierenden aufzubauen, man schafft aber auch gut alles alleine.
Für jeden Lerntypen gibt es entsprechende auf das Skript aufbauende Angebote.
Auch bei der Organisation und Planung sowie zur Motivation gibt es Veranstaltungen. Es ist alles online möglich. Und der Preis ist auch gerechtfertigt.
Man sollte sich vorher aber gründlich informieren und auch den Vertrag gut durchlesen damit man von nichts überrascht wird (wie einige andere schlechte Bewertungen hier).
Mai
Geschrieben am 26.06.2020