Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Fulda

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren mit Freude am Lernen

Katalin, 17.02.2021
Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
Ich bin im 7. Semester, schon fast fertig mit dem Studium (nur noch BA-Thesis) und entgegen aller Erwartungen, bin ich etwas melancholisch, dass das Studium schon bald vorbei sein soll.
Ja, ein Studium kostet grundsätzlich viel Kraft und Mühe, gerade wenn man Familie (2 Kinder), Studium und Beruf (15-22 Std./Woche) unter einen Hut bringen muss.. aber die Inhalte und der Aufbau haben mir das Studium leicht gemacht, denn ich hatte immer Spaß am Lernen und konnte mir die Zeit flexibel einteilen. Jedes Modul sensibilisierte mich für neue Aspekte frühkindlicher Bildung und inspirierte mich dazu eine inklusionsorientierte und damit zukunftsweisende Pädagogik direkt im Alltag umzusetzen. Der regelmäßige Austausch mit der Studiengruppe und die meist intensive Begleitung durch die Dozent*Innen war sehr bereichernd und wird mir nach dem Studium definitiv fehlen.
Katalin
Geschrieben am 17.02.2021

Leider sehr unzufrieden

Janina, 05.01.2021
Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
Ich persönlich finde das dieser Studiengang nicht in den aktiven Arbeitsalltag umgesetzt werden kann! Ich befinde mich im 4. Semester und ich konnte erst mit einem Modul etwas in der Praxis anfangen. Habe gehofft dass dieser Studiengang etwas anderes beinhaltet! Schade
Janina
Geschrieben am 05.01.2021

Verknüpfung von Theorie und Praxis

Aline, 16.03.2019
Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
Ich habe mich für dieses Studiengang entschieden, weil es mir sehr wichtig war, Theorie und Praxis miteinander verknüpfen zu können. Ich empfinde es als sehr bereichernd, mir meine Zeit zum er- und bearbeiten der Studieninhalte selber einteilen zu können. Die erlernten Inhalte kann ich gut in der Praxis anwenden. Der individuelle Blick auf jedes Kind/ jeden Menschen, für den wir als zukünftige Kindheitspädagoginnen sensibilisiert werden, wird uns auch von den Dozentinnen und Dozenten an den Präsenzwochenenden, sowie in den Bewertungen vorgelebt. Ich empfinde diesen Studiengang als sehr lehrreich und zukunftsorientiert. Trotz Umzug ins Ausland während des Studiums ist es mir möglich, weiter zu studieren. Für die monatlichen Präsenzwochenenden muss ich nach Fulda, kann aber alle anderen Inhalte auch aus dem Ausland bearbeiten.
Aline
Geschrieben am 16.03.2019

Gute Vereinbarkeit von Studium, Familie und Beruf

Natalia, 26.02.2019
Frühkindliche inklusive Bildung (B.A.)
Ich studiere "Frühkindliche inklusive Bildung" als Quereinsteigerin. Die Inhalte des Studiums sind sehr logisch aufgebaut. Die Präsenzwochenenden sind interessant und praxisnah gestaltet. Das Studium lehnt an die Arbeit in der Praxis an, was ich sehr gut fand. Jedes Präsenzwochenende erweitert meine Kompetenzen und ermöglicht mir die erworbenen Kenntnisse in der Praxis einzusetzen. Der Austausch mit den Kommilitonen ist sehr hilfreich und regt zum Umdenken an.
Dieser Studiengang lässt sich gut mit Familie und Beruf vereinbaren, deshalb würde ich jederzeit wieder diesen Studiengang auf dieser Hochschule wählen.
Natalia
Geschrieben am 26.02.2019