Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 21
  • 25
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 9 von 10

Weiterzuempfehlen, perfektes Preis-Leistungsverh.

Manuel, 12.11.2018
General Management (MBA)
Bericht archiviert
Der Master General Management an der Allensbach University ist unbedingt weiterzuempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bestens.

Besonders zu erwähnen ist der einfache und überaus angenehme Kontakt zum Sekretariat und den Dozenten, man fühlt sich wohl.

Die Lernmaterialien sind in gewissen Fächern verbesserungswürdig, aber die Kritik wurde immer positiv aufgefasst und es wird sich bemüht diese entsprechend zu aktualisieren. Die Materialien sind sowieso nur zweitrangig, die Skripte der Dozenten sind bestens für die Klausuren geeignet und im persönlichen Kontakt über die Online-Seminare ist man perfekt auf die Klausuren vorbereitet.

Ein berufsbegleitendes Studium ist immer eine Herausforderung, jedoch bin ich froh, bei der Allensbach University gelandet zu sein.
Bewertung lesen
Manuel
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante General Management (ohne Vertiefungsrichtung)
Geschrieben am 12.11.2018

Absolut empfehlenswert

Jas, 13.12.2017
General Management (MBA)
Bericht archiviert
Ich bin mit meinem Fernstudium an der Allensbacher Universität sehr zufrieden. Für mich, als Nicht-BWLer, war es zwar kein leichtes Unterfangen, aber mit der exzellenten Betreuung, sowohl in der Studierendenbetreuung wie auch von der Seite der Professoren, habe ich es geschafft. Hervorheben möchte ich darüberhinaus die sehr hohe Flexibilität sowie Effektivität und Effizienz der Online-Seminare. Daher an dieser Stelle von mir eine klare Weiterempfehlung.
Bewertung lesen
Jas
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante General Management (ohne Vertiefungsrichtung)
Geschrieben am 13.12.2017

Mix aus akademischem Niveau und "Herzblut"

Andrea, 06.10.2016
General Management (MBA)
Bericht archiviert
Der Kontakt zu Rektor, Dozenten und MitarbeiterInnen von Studienbetreuung und Prüfungsamt ist sehr persönlich und ausgeprochen wertschätzend, man geht auf individuelle Anliegen ein und bietet aus echter Überzeugung eine gute Betreuung wärend der soliden akademischen Ausbildung.
Die Studieninhalte liegen auf hohem Niveau, gleichzeitig sind insbesondere die Seminare absolut praxisnah.
Leichte Abstriche mache ich bei den Studienheften, die zwar hervorragend aufbereitet, aber z.T. schon einige Jahre alt sind. Dafür gibt es - im Gegensatz zu vielen anderen Fernstudiengängen - zusätzlich zu den Heften eine Fülle hochwertiger Fachbücher.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante General Management (ohne Vertiefungsrichtung)
Geschrieben am 06.10.2016

Unkomplizierte Untertützung, zielführendes Vorgehen

Carsten, 04.10.2016
General Management (MBA)
Bericht archiviert
kompetente Lehrkräfte
ausführliche Studienmaterialien
effizienter Kontakt zu Dozenten
guter Service
angenehme Atmosphäre
Vielzahl an bundesweiten Prüfungsorten
Hilfe bei Herausforderungen
günstige Preise im Vergleich zum Wettbewerb
zügige Abwicklung von Anfragen bzw. formellen/bürokratischen Inhalten
Bewertung lesen
Carsten
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante General Management (ohne Vertiefungsrichtung)
Geschrieben am 04.10.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023