Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.7
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    3.6
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 15 von 21

Kleines Institut, fantastische Betreuung

Annette, 07.10.2014
Kulturwissenschaften (B.A.)
Bericht archiviert
Ich habe eine großartige Betreuung durch das historische Institut erhalten und würde jedem empfehlen, dort zu studieren. Alle Mitarbeiter sind äußerst hilfreich, die Lehrenden sind sehr flexibel in der Themenwahl und helfen auch tatkräftig, wenn es in Richtung Promotion geht. Weiter so!
Bewertung lesen
Annette
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 07.10.2014

Lernen, Wissen erweitern mit System und Führung

Sylvia, 05.10.2014
Kulturwissenschaften (B.A.)
Bericht archiviert
Positive Erfahrungen habe ich vor allem online gemacht. Die Diskussion in den Foren ermöglicht Texte, die man alleine vielleicht nicht verstanden hat mit anderen zu diskutieren. Sehr übersichtliches Studienmaterial mit interessanten Lektürehinweisen.
Bewertung lesen
Sylvia
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 05.10.2014

Zufrieden im Großen und Ganzen

Alexander, 04.10.2014
Kulturwissenschaften (B.A.)
Bericht archiviert
Lehrkräfte hervorragend, ebenso wie die Fernbetreuung - lediglich die im Ausland befindlichen Studienzentren sind manchmal nur ungenügend motiviert. Der Kontakt zu anderen Studierenden gestaltet sich nicht zuletzt über Social media Plattformen sehr gut, auch wenn ich persönlich ihn eher sporadisch nutze.
Bewertung lesen
Alexander
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 04.10.2014

Fernuni ist unbedingt empfehlenswert

Angelika, 04.10.2014
Kulturwissenschaften (B.A.)
Bericht archiviert
Die Unterlagen waren sehr umfangreich und gut verständlich. Das Niveau des Studiums ist verglichen mit anderen Studiegängen an Präsenzuniversitäten ziemlich hoch. Ebenfalls positiv war die Betreuung durch die Dozenten, immer problemlos per E-mail. Für mich war mit drei kleinen Kindern das Fernstudium die einzige Möglichkeit, zu studieren- aber im Nachhinein, mit einem Master an einer Präsenzuniversität, muss ich wirklich sagen, dass ich sehr von den Inhalten und dem hohen Niveau profitiert habe. Auch die Präsenzseminare in Hagen waren gut strukturiert und jeweils ein Highlight (anders als bei manchen Präsenzdozenten, die schlecht gelaunt und unvorbereitet ihre Seminare absitzen)
Bewertung lesen
Angelika
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 04.10.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023