3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreiches lehrmaterial

Mareike, 04.10.2014
Kulturwissenschaften (B.A.)
Umfangreiches und jahresaktuelles lehrmaterial sehr gut aufbereitet. Kompetente und engagierte lehrkräfte. Ausreichend übungsaufgaben und gute vorbereitungsmöglichkeiten für prüfungen und hausarbeiten. Webseite und vitueller lernbereich umfangreich, leider etwas unübersichtlich
Mareike

Perfekte Alternative zur PräsenzUni

Romina, 04.10.2014
Kulturwissenschaften (B.A.)
Die Dozenten und Modulbetreuer sind sehr kompetent und freundlich. Das Studienmaterial ist auf einem hohen Qualitätsstandard und wird laufend aktualisiert. Einsendeaufgaben werden über das Onlinesystem "moodle" von den jeweiligen Modulbetreuer stets schnell und hilfreich korrigiert. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren erfolgt meistens per Email oder Telefon. Emails werden sehr schnell beantworten und die telefonische Erreichbarkeit ist immer gewährleistet.
Die jeweiligen Regionalzentren sind gut ausgestattet und sehr hilfsbereit und freundlich hinsichtlich der Beratung rund um das Studium an der Fernuni. Über Servicezentrum der FernUni kann ich ebenfalls nur positives Lob aussprechen.
Eine rundum perfekte Alternative für alle, die keine Möglichkeit eines Präsenzstudiums haben.
Romina

Gute Erfahrungen

Danny, 04.10.2014
Kulturwissenschaften (B.A.)
Man bekommt Unterrichtsmaterialien, die eine gute Vorbereitung auf die Prüfung sind. Zusätzlich gibt es noch einen Bereich online in dem man auf die Klausuren vorbereitet wird, indem man seine Lösungen zu bestimmten Fragen überprüfen lassen kann. Auch beim Finden von Lerngruppen ist möglich.
Danny

Kompetente Betreuung und spannende Inhalte

Nina, 03.10.2014
Kulturwissenschaften (B.A.)
Ich studiere im ersten Semester Kulturwissenschaften an der Fernuni Hagen und bin sehr angetan von meinem Studiengang! Die Studienmaterialien sind strukturiert und interessant. Auch die Präsenzveranstaltungen sind sehr hilfreich und ebnen den Start in das Fernstudium.
Nina
Geschrieben am 03.10.2014