3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvoll

Genya, 02.08.2013
Kulturwissenschaften (B.A.)

Der Philosophie-Kurs in den Kulturwissenschaften beinhaltet nicht nur anspruchsvolles Material, sondern auch eine hervorragende Betreuung durch den Mentor, der vom ersten Studientag an ausführliche Arbeitshinweise gibt und mit regelmäßigen Aufgaben, die ebenso regelmäßig und ausführlich korrigiert und kommentiert werden, intensiv auf die Prüfung vorbereitet.
Der Online-Campus ist eine gute Plattform, um sich mit anderen Studenten auszutauschen - übersichtlich und mit interessanten Zusatzangeboten (z. B. kostenlosem Lateinkurs). Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.

Genya
Geschrieben am 02.08.2013

Erst "Präsenzler" nun Fernstudent

Roman, 02.08.2013
Kulturwissenschaften (B.A.)

Nachdem ich die Leibniz Uni in Hannover mit eine BSc verlies und mich soziale Umstände, sowie persönliches Interesse an die Fernuni trieben, war ich in vielerlei Hinsicht positiv überrascht;
Zum einen fühle ich mich an der Fernuni SEHR VIEL besser betreut als noch an der Präsenzuni, zum anderen bin ich selbst auch sehr viel motivierter etwas zu tun. Viel mehr Eigenverantwortung und dadurch ein deutlich geringer verschultes Studium als in manch' anderem Bachelorfächern.

Kurz gesagt bereue ich nichts. Im Gegenteil.
Einziger Wermutstropfen ist das "Einzelkämpferdasein", da die Kommilionen über ganz Deutschland verstreut leben.

Roman
Geschrieben am 02.08.2013

Spannendes 1. Semester

Gerhard, 07.06.2013
Kulturwissenschaften (B.A.)

Die FernUni Hagen veröffentlicht interessante und gut strukturierte Studienbriefe. Sie bemüht sich sehr, mit Übungsaufgaben zu den einzelnen Studienbriefen auf die Klausuren im ersten Semester vorzubereiten. Der Service der Universitätsbibliothek ist optimal. Die Bestellungen werden schnell bearbeitet. Die Damen und Herren vom Studierendensekretariat sind freundlich und kompetent.
Also, ich kann nicht klagen.

Gerhard
Geschrieben am 07.06.2013

Meine Erfahrung mit der fernuni Hagen

marina, 04.06.2013
Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich studiere kulturwissenschaften an der fernuni Hagen mit Schwerpunkt Geschichte.
Habe die Hälfte des studiums hinter mir und bin sehr zufrieden.
Die Kommunikation mit den professoren läuft gut, trotz des fehlenden persönlichen Kontakts.
Alle Mitarbeiter sind bemüht einem schnell zu helfen.
Die Studieninhalte sind zudem interessant.
Manchmal dauert das warten auf die semesternoten lange.

marina
Geschrieben am 04.06.2013