In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine umfassende und gute Ausbildung!

Patrick, 07.12.2015
Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung zum Gesundheitsberater / Gesundheitspädagogen beim BTB mit Erfolg abgelegt. Die Aufteilung in die 4 Abschnitte fand ich eine sehr gute Sache - denn Gesundheit kommt nicht von Ernährung alleine, aber auch nicht von Entspannung alleine. Die letzten beiden Module runden die vorher gemachten Erfahrungen dann noch super ab. Insgesamt eine "runde" Sache. Die Unterlagen waren gut gemacht - klar gibt es hier und da kleine Verbesserungsmöglichkeiten oder Sachen, die ich mir persönlich gewünscht hätte (besonders bei den Unterlagen zum Ernährungsberater; aber eventuell waren diese auf Grund der Vorgaben der DGE nicht möglich), aber das wird es immer geben. Unterlagen zu erstellen, die für jeden perfekt sind, ist technisch nicht machbar!
Die Korrektur der Onlinezwischenfragen nach jedem Lernheft im Onlineportal war manchmal ziemlich abenteuerlich. Hier wäre eine Überarbeitung dringend notwendig, da manchmal Antworten, falsch oder richtig waren, die man in seinen Unterlagen gerade anders gelernt hatte.
Die Korrektur der Abschlussprüfungen war manchmal etwas missverständlich, da bei Multiple-Choice-Fragen immer Missverständnisse bzw. Unklarheiten auftreten. Im Großen und Ganzen hat es aber immer gut geklappt.
Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren war jederzeit möglich und stellte auch nie ein Problem dar. Genauso wie die Beratung und der Service durch das Institut.
Ich kann die Ausbildung beim BTB aber auf jeden Fall empfehlen!
Patrick
Geschrieben am 07.12.2015

Leichtes Lernen für Zuhause!

Anja, 24.10.2015
Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)
BTB hat mich überzeugt.Ich konnte mich immer an das Sekretariat wenden und habe viele gute Tipps erhalten.Die Seminare waren meistens sehr lehrreich.Ein positiver Effekt der Seminare ist das Kennenlernen unterschiedlicher Leute und der Austausch mit Ihnen.
Die Unterlagen sollten teilweise überarbeitet werden(Ernährung).
Ich würde BTB wieder wählen.
Anja
Geschrieben am 24.10.2015

Sehr freundlicher Kontakt, engagiertes Team

Daniela, 05.05.2015
Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent. Das Studienmaterial ist durchgehend gut verständlich aber auch sehr umfassend gestaltet so dass kaum Fragen offen bleiben. Die Einsendeaufgaben werden sehr rasch korrigiert. Die Dozenten sind gut kontaktierbar.
Der Service und die Beratungstätigkeiten des BTB Teams sind durchgehend freundlich und eifrig.
Daniela
Geschrieben am 05.05.2015

Tolle Betreuung und einfach verständliche Lernhefte

Sabrina, 08.01.2014
Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Bei Problemen war immer jemand zu sprechen. Auch die Tutoren gaben schnell Antwort auf Fragen. Die Studienhefte waren bei einzelnen Themen veraltet, ansonsten ist alles sehr ansehnlich gestaltet. Die praktischen Seminare des Entspannungspädagogens waren sehr toll.
Sabrina
Geschrieben am 08.01.2014