In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gesundheitsberaterin mit Leib und Seele

Alex, 22.09.2019
Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ab dem ersten Studienheft habe ich gebrannt für sämtliche Inhalte. Ich habe notiert, markiert, sortiert und abgeheftet. Immer wieder hole ich die Unterlagen hervor, lies nochmal nach, recherchiere.
Durch fundiertes Wissen kann ich meine Kienten adäquat beraten und Hiflestellungen geben.
Bisher hatte ich immer sehr dankbare Leute in der Beratung.

Danke an BTB. Die Seminare in München waren sehr sehr toll. Frau Rogowski hat uns allen die Entspannung näher gebracht und es geschafft, dass autogenes Training sogar zu einer Lebenseinstellung wurde.

Macht weiter so!!!
Gruß aus Bayern :)
Alex
Geschrieben am 22.09.2019

Ansprechende Unterlagen, Spaß am Lernen , günstig

Irena, 05.03.2019
Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Gutes Angebot an Seminaren, Kombination mehrerer Fächer möglich, Online Bereich einfach zu bedienen, gut gestaltete Lernmaterialien, guter Support via Mail und Telefon. Bezahlbare Studiengebühren in Monatsraten.
Breit gefächertes Angebot an Kursen und Zertifikaten.
Irena
Geschrieben am 05.03.2019

Absolut zu empfehlen!

Marion, 05.05.2018
Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium zur Gesundheitspädagogin beim BTB gemacht. Die Unterlagen wurden mir immer nach Zeitplan zugeschickt. Wenn ich jedoch mal schneller mit den Materialien durch war, hat ein kurzer Anruf dort gereicht, um die nächsten Unterlagen schon früher zu bekommen. Generell war die telefonische Erreichbarkeit sowie die Freundlichkeit der Berater super! Die Studienbriefe waren anschaulich gestaltet und gut strukturiert, sodass das Lernen und Arbeiten damit wirklich Spaß gemacht hat. Zu jedem Studienbrief gab es Übungsfragen (online), die ich nach jeder Thematik bearbeitet habe. Auch in den Studienbriefen gab es zahlreiche Übungsfragen, sodass man überprüfen konnte, ob man das gelesene/gelernte auch wirklich verstanden hat.
Zu manchen Modulen gab es Praxisseminare (die Pflicht waren). Alle Seminare, die ich besucht habe, haben mir richtig gut gefallen. Die Seminarleiter haben es geschafft, das theoretisch Gelernte in einen praktischen Kontext zu bringen.
Marion
Geschrieben am 05.05.2018

Sehr positive Erfahrungen, gerne wieder!

Tanja, 09.12.2016
Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Guter Service und unkomplizierte Anmeldung zum Studium. Sehr freundliche und kompetente Berater und Dozenten. Lernmaterial gut zu verstehen. Webseite recht übersichtlich. Webinare waren sehr gut. Leider sehr schnell belegt und zu wenig Alternative Angebote!
Tanja
Geschrieben am 09.12.2016