Flexibel und günstig

Saskia
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich studiere seit zwei Jahren an der Apollon-Hochschule. Hätte mir nie im Traumvorstellen können zu studieren, aber auf Grund der Flexibilität der Apollon macht das Studium sehr viel Spaß. Besonders unterstützend sind die Kontakte zu anderen Studierenden. Die Studienmaterialien sind teilweise schon etwas veraltet, aber gut strukturiert und übersichtlich. Der Stoffumfang pro Modul ist überschaubar und größtenteils auch sehr gut zu verstehen. Die Seminare vor Ort sind nicht immer nötig, da eigentlich nur der Lernstoff der Hefte wiederholt wird, was ich persönlich als etwas unnötig empfinde. Aber die Kontakte, die dort geknüpft werden können sind sehr gut! Der Studienservice ist jederzeit freundlich und hilfsbereit. Eine super Unterstützung und Bindeglied für Studenten und Tutoren. Der Online-Campus bietet die Möglichkeit Kontakte zu finden, Informationen über die Branche zu erfahren und auch eine Jobbörse ist nutzbar. Was das Preis-Leistungsverhältnis angeht ist die Apollon einer der günstigsten Fernhochschulen Deutschlands und zeigt sich auch weitesgehend angemessen. Allerdings dürfen die Zusatzkosten, die bei einem Präsenzseminar und auch einer Präsenzklausur bestehen nicht vergessen werden, die könnten in den monatlichen Gebühren berücksichtigt werden. Tutoren unterschieden sich jedoch auch in ihren Bewertungsrichtlinien und Antworten. Diese Angelegenheit ist auch jeden Fall noch verbesserungswürdig.

Im Großen und Ganzen ist die Apollon für jede Lebenssituation angebracht und bietet sehr interessante Module. Mit Kontakten zu anderen Studenten macht das Studium doppelt so viel Spaß!

• Flexibilität, Preis, Studieninhalte
  • Erreichbarkeit und Bewertungsrichtlinien der Tutoren sehr unterschiedlich, teilweise veraltete Studienunterlagen
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 25.11.2015
Veröffentlicht am 27.11.2015
Studienbeginn 2013
Variante Fast-Track
Geschrieben am 25.11.2015
Veröffentlicht am 27.11.2015

Florian , 10.12.2023 - Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
S. , 07.12.2023 - Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Nele , 09.09.2023 - Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Jacqueline , 24.08.2023 - Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Jens , 09.05.2023 - Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)