Bewertung Masterstudium

Hanna
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
3.6

Sehr positive Erfahrungen habe ich im Kontakt bzw. in der Betreuung mit den Dozenten gesammelt. Diese verfügen über ausreichende Fachkenntnisse und gehen ausführlich auf inhaltliche Fragen ein. Das Studienmaterial wird regelmäßig aktualisiert und ist somit auf dem neuesten Stand. Die Hochschule ist bei inhatlichen sowie organisatorischen Fragen über verschiedene Kommunikationswege gut zu erreichen. Die Bewertung der Leistungen von den Studenten ist fair. Die Korrekturzeit der Einsendeaufgaben ist schnell.

Sehr enttäuscht bin ich leider über den Abschluss des Studiums. Vonseiten der Hochschule findet keine Abschlussfeier statt geschweige denn eine Anerkennung. Nach dem Studium erhält man lediglich die Urkunde und einen Kugelschreibe als Präsent. Für die verhältnismäßig hohen Kosten hätte ich eine größere Aufmerksamkeit gewünscht. Ebenfalls finde ich es schade, dass die Hochschule zum größten Teil nur Kooperationen mit Fitnessketten hat. Die dort angestellten Studenten arbeiten für einen Hungerlohn bei miserablen Arbeitszeiten. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass die Hochschule auch Jobangebote im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagement bei großen Konzernen etc. anbietet.

• Die Betreuung durch die Dozenten während des Studiums ist sehr gut. Dozenten mit Praxiserfahrungen. Die Studieninhalte sind auf dem neuesten Stand. Interessante Studienschwerpunkte.
  • Hohe Studiengebühren für geringes Leistungsangebot. Teilweise voneinander abweichende Auskünfte der Mitarbeitenden des Studiensekretariats.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.03.2023
Veröffentlicht am 13.03.2023
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.03.2023
Veröffentlicht am 13.03.2023

Kimberly , 21.02.2024 - Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Dori , 05.01.2024 - Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Melanie , 04.01.2024 - Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Jonas , 04.01.2024 - Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ava , 04.01.2024 - Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)