Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Gesundheitsmanagement" beim Anbieter "DIPLOMA Hochschule" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.205 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Teilzeit-Fernstudium

Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Die Gesamtkosten hängen vom gewählten Zahlungsmodell ab. Die hier genannten Kosten beziehen sich auf eine monatliche Ratenzahlung während der Regelstudienzeit von 30 Monaten.

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.diploma.de

Letzte Bewertungen

Anne , 26.08.2023 - Gesundheitsmanagement (M.A.)
Christin , 22.12.2021 - Gesundheitsmanagement (M.A.)
Anna , 22.12.2021 - Gesundheitsmanagement (M.A.)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Alternative Studiengänge

Betriebswirt im Gesundheitsmanagement
IU Fernstudium
Zertifikat
Infoprofil
Health Care Management
International School of Management – ISM Fernstudium
Master of Science (M.Sc.)
Betriebliches Gesundheitsmanagement
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Gesundheitsmanagement
WINGS-Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Anspruchsvoll, aber es lohnt sich

Anne, 26.08.2023
Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich bin sehr froh dass ich mich damals für das Studium entscheiden habe. Inzwischen arbeite ich als kaufmännische Direktorin in einer öffentlichen Gesundheitseinrichtung. Das Studium war sehr fortschrittlich und die Studienskripte sehr gut aufbereitet. Im Rückblick muss ich sagen dass ich immer sehr gerne an mein Studium an der DIPLOMA zurückdenke. Ein anspruchsvolles und erstklassiges Studium das sich am Ende lohnt.
Anne
Geschrieben am 26.08.2023

Nach dem Bachelor an der Diploma nun den Master

Christin, 22.12.2021
Gesundheitsmanagement (M.A.)
Gut paralell neben der Arbeit, in Vollzeit, zu organisieren. Die Vorlesungsinhalte sind meist sehr interessant. Vorlesungen finden ausschließlich am Samstag statt, somit gut zu terminieren. Sehr angenehme Online-Vorlesungen, man ist dadurch flexibel und nicht an einen Ort gebunden, für mich perfekt.

Manchmal fehlt es der Diploma etwas an Struktur. Es kommt dabei aber auch immer auf den Dozenten an. Manche sind optimal vorbereitet und stellen alle Materialien online und andere müssen darauf hingewiesen werden. Das ist dann schon ziemlich ärgerlich.

Das Personal in den Diplomabüros ist immer sehr freundlich und bemüht.
Christin
Geschrieben am 22.12.2021

Gutes Lehrmaterial - kleine Abzüge

Anna, 22.12.2021
Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die Lehrmaterialien sind sehr gut zusammengefasst und werden nach Hause geschickt. Kleine Abzüge gibt es bei der Betreuung durch die Lehrenden, dies ist aber individuell von der Person abhängig. Teilweise wussten Professoren nicht über die in ihrem Modul zu erfüllenden Prüfungsleistungen bescheid und auch nicht wie diese zugeteilt werden. Dadurch ging Erarbeitungszeit verloren.
Das Immatrikulationsamt war teilweise schwieriger zu erreichen.
Ansonsten ist die Betreuung sehr gut.
Die Vorlesungen sind interaktiv und machen Spaß.
Anna
Geschrieben am 22.12.2021