In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren überall und jederzeit

Harriet, 14.01.2022
Gesundheitsmanagement & Digital Health (MBA)
Ich habe mich für das Fernstudium entschieden, weil mir Flexibilität mit Familie und Beruf sehr wichtig war. Mit dem Studienmaterial ist es kein Problem, alleine daheim zu lernen. Außer einem Skript gibt es oft interaktive Module. Dadurch wird das Lernen deutlich erleichtert. Die Aufgaben sind klar und verständlich gestellt. Hausarbeiten werden zeitnah korrigiert. Bei Problemen gibt es immer die Möglichkeit mit dem Tutor zu sprechen. Auch der Austausch mit anderen Studierenden ist möglich. Es gibt regelmäßige Treffen und bei Fragen wird sich untereinander ausgetauscht. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.
Harriet
Geschrieben am 14.01.2022

Das ist die Zukunft!

Thomas, 13.01.2022
Gesundheitsmanagement & Digital Health (MBA)
Ich habe an einer Präsenzhochschule studiert. Danach an einer Fernhochschule mit teilweise Präsenzpflicht. Aber hier habe ich mit der ELG etwas gefunden das es im Rahmen der digitalen Transformation verstärkt in der Zukunft geben wird. Volle Kundenflexibilität kombiniert mit flexibler Hochschule. Ich habe mich im Vorfeld bei vielen Fernstudienanbietern erkundigt. Bei der ELG hat alles gestimmt. Deshalb ein grosser Daumen hoch!
Die Studienbetreuung ist von Anfang an stimmig. Egal ob per Telefon, online, per Post oder per Infoabend live. Sehr Kundenorientiert. Prüfungen ablegen kann ich wann ich will und von wo ich es will.
Thomas
Geschrieben am 13.01.2022

Wirtschaftlich relevanter und interessanter MBA

Adnan, 07.01.2022
Gesundheitsmanagement & Digital Health (MBA)
Habe viele Lehrgänge und Anbieter verglichen. Dieser Lehrgang inkl. Plattform hat für mich am interessantesten geklungen und war vom Preis-Leistungs-Verhältnis gut.

Durch die interessanten Inhalte ist man auch motiviert zum Lernen.

Das Konzept der LV Prüfung und anschließender HÜ sind sehr gut. Man bekommt auch schnell Feedback & individuelles Feedback der Dozenten.
Adnan
Geschrieben am 07.01.2022

100% Online Studium

Isabel, 21.12.2021
Gesundheitsmanagement & Digital Health (MBA)
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Studium über die ELG gemacht. Mein Studiengang ist zu 100% online, was für mich als Mutter von 2 Kleinkindern super ist, denn es lässt sich nicht viel im Voraus planen. Es bedarf natürlich einiges an Selbstdisziplin, den eigenen Studienplan zu verfolgen, aber für mich ist dieses Modell optimal. Wenn man den Austausch zu anderen Studenten sucht, gibt es bspw. eine WhatsApp Gruppe oder monatliche digitale Meetings. Somit kann man sich gegenseitig motivieren, austauschen oder aber gezielt Fragen bei Problemen stellen.
Isabel
Geschrieben am 21.12.2021