Noch einiges an Verbesserungsbedarf

Jenni
Fitness & Health Management (B.A.)
2.5

Ich bin jetzt im 7ten und somit im vorletzten Semester und würde nicht noch mal an dieser Uni studieren. Mein größter Kritikpunkt ist an der Stelle die Unflexibilität was Klausurtermine angeht. Ja, es gibt zwar zwei Termine im Monat, diese liegen aber immer an drauffolgenden Tagen. Ist man also eine Woche im Urlaub, kann man in diesem Monat keine Klausur schreiben. Generell findet sehr sehr viel an Seminaren und Klausuren noch unter der Woche und vor Ort statt. Das hätte ich mir von einer "Fern"uni anders vorgestellt.

• Wenige Klausuren kann man online schreiben, nette Betreuung
  • Termine für Klausuren, wenige Termine für Seminare, sehr unflexibel
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 06.11.2023
Veröffentlicht am 08.11.2023

Hallo Jenni,
vielen Dank für Dein Feedback. Die Klausurtermine werden bereits einige Monate im Voraus veröffentlicht, sodass Studierende eine Planungssicherheit für außerschulische Aktivitäten, wie z.B. Urlaube haben. In den meisten Modulen, in denen keine praktische Prüfung angesetzt ist, können in Form einer Onlineklausur oder Onlinestudienarbeit Prüfungen abgelegt und somit von überall absolviert werden.
Sollten Dir Seminartermine nicht zusagen oder eine Vielzahl bereits ausgebucht sein, kannst Du Dich gerne jederzeit bei uns melden, sodass geprüft werden kann, ob ggfs. zusätzliche, alternative Termine veröffentlicht werden können.

Viele Grüße,
Dein IST-Team
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit
Geschrieben am 06.11.2023
Veröffentlicht am 08.11.2023

Léa-Julie , 11.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Denise , 07.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Daniel , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Johanna , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)
Emilie , 06.11.2023 - Fitness & Health Management (B.A.)