Erwartungen bleiben zurück

Christoph
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)

Leider erfüllt die IST im Master Studiengang Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement nicht die gewohnten positiven Bewertungen.

Das Studium im allgemeinen an der IST, die digitalen und gedruckten Lernkits sowie die grundlegende Organisation sind richtungsweisend. Im eingeschrieben Studiengang erfüllen nur leider die Betreuung, die Vermittelten Inhalte in den Präsenzveranstaltungen sowie die Kommunikation keinen hohen Standard.

Qualität, Aktualität, der Praxisbezug bleiben in einzelnen Seminaren weit zurück und erfüllen kein Master Niveau. Bekanntgaben von Terminen sowie die interne Kommunikation zwischen Dozenten und Tutoren ist meist nicht oder nur mangelhaft gegeben. Hier gibt es noch sehr viel Nachholbedarf.

Schade, dass die IST in diesem Studiengang ihrem gewohnten hohen Ansehen und ihrer Qualität nicht gerecht wird.

• Materialeinsatz, sowie Struktur der einzelnen Online (webbased) sowie Digital- und Printmedien
  • Organisation des Studiengangs, Qualität der Lehrinhalte, Kommunikation
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.10.2018
Veröffentlicht am 05.10.2018

Lieber Christoph,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie die Studienmaterialien sowie den Online-Campus mit Bestnoten von 5 Sternen bewerten und auch für Digitales Lernen 4 Sterne vergeben.

Bezüglich der Qualität der Seminare sind wir über Ihre Bewertung sehr überrascht, da jedes Seminar evaluiert wird und wir nur Bewertungen zwischen sehr gut und gut vorgefunden haben. Es werden ausschließlich Dozenten eingesetzt, die ausgewiesene Experten für das jeweilige Themengebiet sind und die sorgfältig ausgewählt werden. Die Qualität überprüfen wir zusätzlich durch Hospitationen interner Fachleute. Sicher haben Sie Gründe für Ihre Bewertung und diese nehmen wir sehr ernst. Im Sinne unserer Qualitätssicherung sind wir sehr daran interessiert von Ihnen in einem persönlichen Gespräch zu erfahren, welche Verbesserungen Sie als IST erfahrener Studenten vorschlagen. Gerne stehen Ihnen Prof. Dr. Witte oder Simon Kellerhoff für Gespräche zur Verfügung. Wir gehen davon aus, dass wir Sie im weiteren Studienverlauf in allen Punkten vollständig überzeugen können.

Ihr IST-Team
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.10.2018
Veröffentlicht am 05.10.2018

Joline , 05.03.2024 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Janina , 24.01.2024 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Lea , 11.11.2023 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Marion , 10.11.2023 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Anna , 07.11.2023 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)