Für den Preis mehr erwartet

Fabienne
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
1.5

- wenige Prüfungsstandorte in Ostwestfalen
- Prüfungen sogar trotz Corona nicht online möglich
- Lehrhefte mit Fehlern, nicht mal in Farbe, schlechte Qualität
- Vorlesungen nur 15 min, decken kaum die Themen ab
- Technikprobleme bei den Online Vorlesungen (stürzt ab)

Vorteil:
- sehr hilfsbereite Ansprechpartner
- sportlich lockerer Umgang

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.05.2021
Veröffentlicht am 19.05.2021

Liebe Fabienne,

vielen Dank für Deine Bewertung nach den ersten Wochen Deines Studiums.

Unsere Prüfungsstandorte werden offen kommuniziert und sind bereits für Interessenten auf unserer Website ersichtlich, sodass es hier nicht zu Überraschungen kommen dürfte. Viele Prüfungen haben wir auch in Deinem Studiengang durch alternative Prüfungsformen und Online-Prüfungen ersetzt und auch im Bereich der Seminare haben wir hier in der Pandemie digitale Angebote geschaffen, wann immer unser Qualitätsanspruch dies zuließ.

Online-Vorlesungen ergänzen und konkretisieren die Inhalte der Lehrhefte. Sie gehören ebenso wie Studienhefte, Online-Tutorien und Präsenzphasen zu unserem Lehrmethoden-Mix. Die einzelnen Vorlesungen sind meist ca. 15 min. lang, weil es bei längerer Dauer nach Rückmeldung von Studierenden anstrengend wird, die Aufmerksamkeit zu erhalten. In der Regel gibt es dafür aber bis zu 20 Online-Vorlesungen zu jedem Modul.

Wie von Dir beschrieben, bieten wir hilfsbereite Ansprechpartner und versuchen bei Problemen immer schnell eine Lösung zu bieten. Gerne sind wir natürlich auch weiterhin bei Fragen und Anregungen für dich da.

Technikprobleme sollen nicht vorkommen, doch leider gibt es sie von Zeit zu Zeit. Dabei bitten wir jedoch zu bedenken, dass diese nicht immer durch uns zu verantworten sind. Die private Internetverbindung und vorhandene Hard- und Software aufseiten unserer Studierender stellt hier eine wesentliche Komponente dar, ebenso wie die Performance der Streaming-Anbieter.

Dein IST-Team
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit
Geschrieben am 17.05.2021
Veröffentlicht am 19.05.2021

Joline , 05.03.2024 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Janina , 24.01.2024 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Lea , 11.11.2023 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Marion , 10.11.2023 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Anna , 07.11.2023 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)