In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung

Rebecca, 28.12.2018
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Bisher kann ich sagen, dass mir das Fernstudium sehr gut gefällt.
Fragen werden immer schnell und freundlich beantwortet.
Man steht in direktem Kontakt und Austausch mit den Dozenten. Dies habe ich in meinem Bachelor Studium an einer staatlichen Universität vermisst.
Die Lernmaterialien sind übersichtlich und verständlich gestaltet. Zusätzlich bietet der Online-Campus alles wisssenswerte auf einen Blick. Klausurtermine lassen sich flexibel gestalten, sodass ich das Lernen neben dem Vollzeitjob sehr flexibel gestalten kann.
Rebecca
Geschrieben am 28.12.2018

Richtige Entscheidung im Bachelor und Master

Philip, 23.10.2018
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Durch die sehr gute Betreuung, schnelle Beantwortung von Fragen und Anliegen und die sehr gute Unterstützung bei Problemen steht man niemals alleine da. Tutor, Dozenten und Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit.

Die zeitliche und örtliche Flexibilität erlaubt mir wichtige Berufserfahrung neben dem Studium zu sammeln und das erlangte Wissen aus dem Studium in der Praxis einzusetzen.
Philip
Geschrieben am 23.10.2018

Erwartungen bleiben zurück

Christoph, 04.10.2018
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Leider erfüllt die IST im Master Studiengang Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement nicht die gewohnten positiven Bewertungen.

Das Studium im allgemeinen an der IST, die digitalen und gedruckten Lernkits sowie die grundlegende Organisation sind richtungsweisend. Im eingeschrieben Studiengang erfüllen nur leider die Betreuung, die Vermittelten Inhalte in den Präsenzveranstaltungen sowie die Kommunikation keinen hohen Standard.

Qualität, Aktualität, der Praxisbezug bleiben in einzelnen Seminaren weit zurück und erfüllen kein Master Niveau. Bekanntgaben von Terminen sowie die interne Kommunikation zwischen Dozenten und Tutoren ist meist nicht oder nur mangelhaft gegeben. Hier gibt es noch sehr viel Nachholbedarf.

Schade, dass die IST in diesem Studiengang ihrem gewohnten hohen Ansehen und ihrer Qualität nicht gerecht wird.
Christoph
Geschrieben am 04.10.2018

Super Dienstleistung, tolle Betreuung

Max, 21.12.2017
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Sehr gute Betreuung. Mitarbeiter verstehen sich als Dienstleister und das ist gut so.
Inhalte sind sehr gut aufbereitet. Seminartermine könnten noch sinnvoller terminiert sein, aber das ist sicherlich schwer genug.
Sehr empfehlenswert für Leute, die sich nicht im verstopften Hörsaal die Zeit vertreiben wollen.

Weiter so!
Max