In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mehr Schein als sein

Laura, 24.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Das Fernstudium ist grundsätzlich eine gut Sache aufgrund der hohen Flexibilität und Selbsteinteilung. Leider wiederholen sich die Inhalte gefühlt in jedem Pflichtmodul, zudem ist der Praxisbezug nicht wirklich gegeben und es bleibt sehr theoretisch. Die Fächer hören sich alle im ersten Moment sehr interessant an, jedoch geht man anschließend aus einem Modul und hat das Gefühl nicht wirklich etwas gelernt zu haben.
Die Seminare waren leider häufig chaotisch organisiert und ich konnte denn Sinn nicht ganz verstehen, da es häufig eine einfache Wiederholung der Inhalte aus denn Onlinevorlesung war, daher eher unnötig.
Alles in allem ist das Studium leider mehr schein als sein, weshalb ich auch den Preis nicht ganz gerechtfertigt ansehen kann.
Laura
Geschrieben am 24.07.2020

Sehr vielseitiges Masterstudium

Jessica, 11.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Vermittlung von breit gefächertem Wissen mit individuellen Schwerpunkten durch Wahlfächer

Gute Betreuung mit schnellen Kontaktmöglichkeiten

Hauptsächlich flexible Gestaltung der Prüfungsorte und -Zeiten

Community-Bildung selbst durch wenige aber intensive Präsenztage.
Jessica
Geschrieben am 11.07.2020

Schwerpunkt zu sehr auf Sporttherapie

Anja, 10.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Der Schwerpunkt liegt im ersten Semester sehr auf Sporttherapie, sodass man das Gefühl hat wenn man nicht aus diesem bereich kommt und auch nicht diesen Schwerpunkt möchte eher fehl am Platz ist. Es wird nicht auf die unterschiedlichen Vorkenntnisse der Einzelnen Studenten eingegangen, bzw. werden diese nicht beachtet.
Die Studieninhalte sind sehr interessant und ich hoffe im laufe des Studiums ändert es sich der Fokus des Studienganges noch, immerhin heißt das Studium ja nicht nur Sporttherapie.
Anja
Geschrieben am 10.07.2020

Super Studium

Walter, 09.07.2020
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich kann perfekt 40 Stunden arbeiten und nebenbei studieren, da ich alle Inhalte abschauen kann wann ich möchte. Auxh ist es super, dass man mehrere prüfungstermine zur Auswahl hat.
Die Dozenten sind super und beibjeglichen Fragen erhält man innerhalb kürzester Zeit eine Antwort.
Walter
Variante Teilzeit