Gute Übersicht

Anna-Fee
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual) (M.A.)
3.8

Die IST ist vergleichsweise günstig und organisatorisch gut aufgestellt. Auf Noten wartet man in der Regel nur wenige Wochen. Die Modulhandbücher sind übersichtlich und beinhalten im Normalfall alle Informationen, die man braucht. Der Lernstoff ist schon ziemlich zeitintensiv, aber nach Durcharbeiten der Materialien ist man bestens für die Klausuren vorbereitet. Leider sind die Online Tutorien eher verwirrend und, meiner Ansicht nach, nicht sehr nützlich zum Vermitteln der Lerninhalte. Der ein oder andere Dozent beging nachweislich auch schon ein Plagiat im Rahmen seiner Vorlesungen. Der Großteil der Dozenten ist aber tatsächlich sehr gut und die Inhalte werden schlüssig und verständlich dargestellt.
Klare Empfehlung für die Ergänzungsmodule mit dem Schwerpunkt der Bewegungstherapie in der Inneren Medizin sowie der Orthopädie, Traumatologie, Rheumatologie und Neurologie.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Anna-Fee
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.11.2023
Veröffentlicht am 08.11.2023
Anna-Fee
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 06.11.2023
Veröffentlicht am 08.11.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alicia , 17.11.2023 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual) (M.A.)
Maria , 07.11.2023 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual) (M.A.)
Antonia , 07.11.2023 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual) (M.A.)
Nicole , 06.11.2023 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual) (M.A.)
Vivien , 06.11.2023 - Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement (dual) (M.A.)