Viel Wissensvermittlung wenig Übung

Lea
Management im Gesundheitswesen (B.A.)
3.5

Ich habe im Oktober 2022 vom Studiengang "Fitnesswissenschaften und -ökonomie" zu "Management im Gesundheitswesen" gewechselt. Im alten Studiengang konnte ich noch öfter Seminare und Prüfungsvorbereitungen besuchen, da alles am Standort München angeboten wurde. Seit dem Studiengangwechsel allerdings habe ich als einzige Auswahlmöglichkeit die Seminare in Düsseldorf oder Online zu besuchen. In einigen Modulen ist allerdings nicht einmal eine Wahlmöglichkeit zwischen diesen beiden Optionen. Nach DUS zu fahren wäre für mich allerdings ein enormer Kosten- und Zeitaufwand, was dies für mich beinahe nicht möglich macht. Unterrichtsmaterialien sind ausreichend gegeben, allerdings wäre es schön wieder Seminare zur Wissensvermittlung oder Prüfungsvorbereitung besuchen zu können
oder Übungsklausuren zu erhalten. Eine übersichtliche Liste aller zuständigen Dozenten für ein Fachgebiet oder Modul wäre ebenfalls hilfreich, um sich bei Fragen oder Unklarheiten schneller zurecht zu finden. Die eigene Einteilung der Leistungen ist praktisch und man kann sich so den Verlauf des Studiums zum Großteil an sich selbst anpassen.

• Studieninhalte in gedruckter sowie digitaler Form, meist freie Einteilung der Inhalte und Prüfungen
  • Zu geringes Angebot für Seminare oder Prüfungsvorbereitung, teils unübersichtliche Organisation
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 28.06.2023
Veröffentlicht am 28.06.2023
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2020
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 28.06.2023
Veröffentlicht am 28.06.2023

Theresia , 11.11.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Paula , 06.11.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Hannah , 06.11.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Merle , 06.11.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Lea , 06.11.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)