Abwechslungsreiches Lernen

Karsten
Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Bericht archiviert

Mit meinem Studium an der IST- Hochschule habe ich bis jetzt äußert positive Erfahrungen gemacht. Mir war wichtig, dass ich alles online erledigen kann, da ich nicht die Möglichkeit habe mal eben zu einer Uni zu fahren. Die Aufbereitung der Studieninhalte sticht heraus. Die Studienheft sind gut strukturiert und die Themen werden anschaulich herüber gebracht. Daneben wird durch die Online-Vorlesungen das Wissen in einer verbalen Form aufbereitet, welches den Lernprozess unterstützt. Fragen und Probleme werden in den gemeinsamen Online-Tutorials beantwortet. Durch diese Mehrschichtige Darstellung der Studieninhalte ist für jeden eine Möglichkeit gegeben ein optimale Prüfungsvorbereitung zu erreichen. Ich selbst bin immer mit dem Gefühl in die Klausur gegangen das ich gut vorbereitet bin.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Möglichkeit auch an einem Ort ohne Uni ein gutes Studium absolvieren zu können.
  • Geringer Kontakt mit Mitstudenten da teilweise sehr weit auseinander gewohnt wird.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Karsten
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.07.2020
Veröffentlicht am 14.07.2020
Karsten
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 09.07.2020
Veröffentlicht am 14.07.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Theresia , 11.11.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Paula , 06.11.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Hannah , 06.11.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Merle , 06.11.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Lea , 06.11.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)