• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nahezu perfektes Fernstudium

Charleen, 10.12.2020
Gesundheits­management (M.A.)
Das Fernstudium ist sehr gut organisiert, die Lernmaterialien sind sehr gut ausgearbeitet und lassen keine Wünsche offen. Sollte es dennoch mal zu Fragen oder Problemen kommen, erhält man sehr zeitnah entsprechende Hilfe. Auch mit den Onlineklausuren, bei denen ich erst große Sorgen hatte, sind absolut machbar. Ein paar technische Probleme treten ab und zu mal auf und die Verständigung zum Proctor ist teilweise etwas schwierig, aber der Rest läuft wunderbar.
Charleen
Geschrieben am 10.12.2020

Absolute Flexibilität

Anne, 25.09.2020
Gesundheits­management (M.A.)
Volle Flexibilität, eigenständige Zeiteinteilung, perfekt neben einem Vollzeitjob!
Das Team der IUBH ist erreichbar, Fragen lassen sich über den onlineCampus immer auch selber klären.
Top und herausragend sind natürlich die online Klausuren.
Volle Weiterempfehlung!
Anne
Geschrieben am 25.09.2020

Überteuert & aktuell nicht gerechtfertigt

Lene, 05.08.2020
Gesundheits­management (M.A.)
Die IUBH hat einen stolzen Preis, den ich nicht nachvollziehen kann- vor allem aktuell nicht, da fast jede Uni/HS Online-Vorlesungen anbietet.
Wer nicht sehr diszipliniert ist, sollte lieber einen anderen Weg wählen. Da man die Prüfungstermine selber wählt, fehlt der Druck zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein zu müssen. Des Weiteren hat man keinen Austausch mit Kommilitonen. Prinzipiell ist ein Fernstudium empfehlenswert, wenn Mann/Frau sehr motiviert ist, und berufsbegleitend arbeiten will und daher eine flexible Gestaltung benötigt. Die Inhalte der einzelnen Module sind übersichtlich in einem Skript zusammengefasst und werden in Vorlesungen (natürlich abhängig von dem Dozent, wie sonst auch) verständlich erklärt.
Lene
Geschrieben am 05.08.2020

Hohe Flexibilität und ausgezeichnete Unterlagen

Charleen, 16.07.2020
Gesundheits­management (M.A.)
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Besonders zusagen tut mir die Flexibilität im Studium. Man kann sich seine Zeit selbst einteilen und sie effektiv nutzen. Die Lernunterlagen sind ausgezeichnet und immer auf dem aktuellen Stand! Sollte man mal Probleme haben, ist schnell jemand zu erreichen, sowohl Lehrkräfte, als auch in Beratung und Service. Zudem sprechen die Lernunterlagen die verschiedensten Lerntypen an. Man kann sowohl Podcasts, Videos, Präsentationen, als auch interaktive Skripte nutzen. Da ist für jeden etwas dabei!
Charleen
Geschrieben am 16.07.2020