• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nichts für Quereinsteiger

Ina, 25.10.2019
Gesundheits­management (M.A.)
Die Inhalte der einzelnen Themen sind gut aufbereitet. Für Themenquereinsteiger aber sicher nicht ganz einfach. Hintergrundwissen zum Gesundheitssystem ist sehr hilfreich. Die zur Verfügung gestellten Materialien sind ausreichend. Hilfreich wäre für den Start eine bessere Übersicht was es alles für technische Angebote gibt.
Ina
Variante Teilzeit II (60 ECTS)
Geschrieben am 25.10.2019

Fernstudium, welches seinen Namen verdient hat!

Benedikt, 20.07.2019
Gesundheits­management (M.A.)
Die IUBH bietet durch Ihre digital aufbereiteten Lernmaterialien und -Kontrollen maximale Flexibilität in der Absolvierung eines Fernstudiums, welches seinen Namen auch verdient hat. Für mich persönlich hatte es bei der Studienwahl hohe Priorität möglichst viel von Zuhause zu erledigen und kaum bis keine Präsenzzeiten besuchen zu müssen. Durch die Möglichkeit jede Klausur auch online vom Schreibtisch aus abzulegen ist für mich ein Fernstudium in seiner reinsten Form möglich.
Die Betreuung beim Studienstart war ausgezeichnet und ich habe bisher sogar einmal das Studienmodell geändert und wurde dabei sehr gut beraten und meine Wünsche effektiv umgesetzt.
Ich würde mich aktuell jederzeit wieder für ein Studium an der IUBH entscheiden!
Benedikt
Variante Teilzeit II (60 ECTS)
Geschrieben am 20.07.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023