• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität, dafür kein sozialer Kontakt

Hans, 12.12.2019
Gesundheits­management (M.A.)
Das Studium eignet sich optimal als Berufsbegleitende Variante, da es maximale Flexibilität ermöglicht. Durch die komplette Onlineverfügbarkeit verpasst man keine Themen in Vorlesungen, wenn auf der Arbeit unplanmäßige Termine anstehen.

Das Studium ermöglicht es, ein Modul nach dem anderen abzuarbeiten, was ich eprsönlich für deutlich besser halte als wenn man parallel für bis zu 6 Module lernen muss. Es kommt mir effizienter vor, da man sich stets auf ein bestimmtes Thema fokussieren kann.

Dafür hat man wenig bis gar keinen Kontakt mit Kommilitonen oder Dozenten. Diesen Kontakt kann man bei Bedarf zwar über die verschiedenen zur Verfügung stehenden Tools herstellen, aber es ist eben doch etwas anderes als ein Präsenzstudium.
Hans
Variante Vollzeit (60 ECTS)

Flexibles Studium, kleine Verbesserungen nötig

Stefanie, 12.12.2019
Gesundheits­management (M.A.)
Das Studium ist inhaltlich sehr interessant und zeichnet sich durch die hohe Flexibilität aus. Die Teilzeitmodelle lassen sich gut mit einem Beruf vereinbaren. Allerdings sind teilweise noch eine inhaltlichen Fehler in den Skripten, was insbesondere im Fernstudium zu Verwirrung führen kann.
Stefanie
Variante Teilzeit I (60 ECTS)

Alles unter einen Hut

Janine, 12.12.2019
Gesundheits­management (M.A.)
Ich habe mich für ein Fernstudium an der IUBH entschieden, weil i dadurch problemlos Arbeit, Familie, Freizeit und Studium unter einen Hut bringen kann. Die vielseitig angebotenen Lernmethoden und Lernmaterialen sind von großem Nutzen. Auch die allgemeine Betreuung, vorallem die Study-Coaches, sind positiv zu erwähnen. Aus diesen Gründen bin ich froh, dass ich mich für ein Studium an der IUBH entschieden habe und kann es mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Janine
Variante Teilzeit I (60 ECTS)

Gutes Studium

Katharina, 12.12.2019
Gesundheits­management (M.A.)
Gute Erfahrungen bis jetzt. Gibt jedoch noch einige Punkte die mich an dem Studium stören. Eines davon wäre, dass man 'nur' 30 ECTS im Semester machen kann und das 2. wäre, dass man nach dem dritten Fehlversuch, Studiengang wechseln muss! und nicht wie üblicherweise ein Semester gesperrt ist - man bezahlt ja auch schließlich genug Studiengebühren.
Katharina
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023
Advertisement